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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 060

Media Aussenwerbung I

Schafft Konsolidierung Wachstum im Markt?

Big Player wie Ströer und JC Decaux bezeichnen oligopolartige Strukturen als Entwicklungshilfe für den Plakatmarkt. Christian Kauter und Heinrich Schuster teilen diesen Standpunkt, Thomas Toporowicz und Matthias Grawitter plädieren dagegen für eine d

PRO Christian Kauter, CEO Affichage und APG, Zürich: "Das Plakatland Schweiz hat die Spitzenposition überdurchschnittlichen Forschungsanstrengungen für das Medium Plakat zu verdanken." Der Schweizer Plakatmarkt ist geprägt von einem Duopol, wobei die APG

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 066

Media Aussenwerbung

Umgruppierung Out-of-Home

Führende Plakat-Mediaagenturen in Deutschland verzeichnen trotz Konjunkturkrise ein zweistelliges Wachstum und bauen ihren Marktvorsprung weiter aus. Die Spezialmittler-Szene ist von einem Konzentrationsprozess gekennzeichnet.

Trotz der leicht rückläufigen Entwicklung des Gesamtmarkts Außenwerbung haben die auf Out-of-Home-Medien spezialisierten Mediaagenturen im vergangenen Jahr beim Umsatz deutlich zulegen können. Parallel zur Konsolidierung auf Anbieterseite wird damit auch

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Wichtige Plakat-Mediaagenturen - Bruttoeinkaufsvolumen 2002 - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 064

Media Aussenwerbung

Ein Schritt zur harten Währung

Für die Anbieter von Außenwerbung ist die Aufnahme der Plakat-Media-Analyse in die AG.MA ein großer Schritt nach vorn. Jetzt zählt die Meinung der Mediaplaner: Hat die Bereitstellung der PMA dazu geführt, dass Plakat stärker im Mediamix berücksichtig

• Michael Hofsäss, Geschäftsführung der Universal McCann, Frankfurt: Wir gehen davon aus, dass Plakat inzwischen im Mediamix stärker berücksichtigt wird. Auch wenn die Zuwachsraten einzelner Anschlagsarten eher marginal sind, darf nicht übersehen werden

[9200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 098

Media Aussenwerbung

Pfadfinder im Werbe-Dschungel

Den auf Out-of-Home-Medien spezialisierten Mediaagenturen kommt eine zentrale Rolle im Gattungsmarketing zu. HORIZONT fragt nach: Welches sind derzeit die wichtigsten Themen, mit denen sich die Plakatagenturen auseinandersetzen?

• Rüdiger Lenkeit, Prokurist Contrast Plakat-Service, Bergisch Gladbach: «Für Ambient-Medien werden heute Leistungswerte wie bei den klassischen Outdoor-Medien verlangt.» Die Ambient-Medien haben sich zum integrativen Bestandteil der Out-of-Home-Medien

[5919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 070

Medien

Plakatwerbung Digitale Werbeträger sind das Wachstumssegment der Außenwerber / Neuinvestionen des Strukurwandels verstärken Konzentrationsprozess

Wenn die Werbebilder laufen lernen

Digitale Outdoor-Medien wollen die klassische Großfläche als Basismedium verdrängen.

Frankfurt / So dynamisch wie Fernsehen und so aktuell wie das Internet soll die Außenwerbung werden - mit digitaler Schützenhilfe meldet sich die von manchen totgesagte Traditionsbranche zurück in der Zukunft: Der Leimdip weicht künftig dem Mouse-Klick un

[11647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 120

Media Außenwerbung

Mediaeinsatz nach Gefühl?

Ratio oder Emotio - unter Umständen fällt die Mediaentscheidung für Plakate trotz PMA, G-Werts, Wirkungsanalysen und Kampagnentests immer noch eher nach Gefühl, behaupten THOMAS TOPOROWICZ und KLAUS HOFFMANN, während MICHAEL GRUPE und MICHAEL HOFSÄSS

Die Entscheidungen zum Einsatz eines Mono- oder Mediamix und deren Werbeträgerzusammensetzung sind mittlerweile durch Forschungsergebnisse und Erfahrungswerte so professionalisiert, daß Emotionen kaum noch eine Rolle spielen dürften. Sicherlich gibt es ab

[7503 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 114

Report Media Mediaplanung Aussenwerbung

Außenwerber verzögern die Marktanpassung

G-Wert, Wochenplanung, Stornofristen - die Anbieter von Außenwerbung sind nach wie vor uneins über die Umsetzung der angekündigten Marketingmaßnahmen. Der hohe organisatorische und finanzielle Aufwand läßt die Unternehmen die erforderlichen Eingriff

Für die Kunden, besonders die Mediaplaner in Agenturen, ist es eine überfällige Selbstverständlichkeit, für die deutschen Außenwerbungsunternehmen ist es hart an der Schmerzgrenze: Ob Einzelstellenwerte, Preis-Leistungs- Systeme oder neue Buchungsmodalitä

[9137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 088

Media Aussenwerbung

Hat der Dekadenplan Zukunft?

Für die einen ist er eine der genialsten Erfindungen in der Außenwerbung und unentbehrlich, für die anderenist er ein Anachronismus: der Dekadenplan. Mediafachleute wie Thomas Toporowicz und Silvia Weiss plädieren für die Umstellung des 10-Tages-Rhyt

PRO Die Diskussion um die Abschaffung der dekadenbezogenen Plakatplanung steht nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Verschiedene CLP-Vermarkter bieten schon wochenweise Belegungseinheiten an. In bezug auf die Planung laufen einige Untersuchungen zu

[7959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 114

Media Mediaplanung 98/Aussenwerbung

Plakatwerte exakt gemessen

Neue Dimension bei Spezialmittlern: ThomasToporowicz steigt mit 51 Prozent bei Ströer-Tochterunternehmen ein Von Karin Winter

Vom Abwicklungsunternehmen zum professionellen Berater in Sachen Außenwerbung: Mit der neuen Gesellschaft Poster Pool und deren Tochter Poster Trends will der Düsseldorfer Mediafachmann Thomas Toporowicz eine neue Qualität im Angebotsspektrum der Spezialm

[6851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 118

Media Aussenwerbung

Outdoor Communication digital on screen

Easy-to-use und pfeilschnell: Infoscreen - das computergesteuerte Großbildsystem im Multimediabereich / 1997 steht ein Ausbau der Standorte in Aussicht

Das Medium Infoscreen gilt neben Megapostern und Mega-Lights als interessanteste Innovation in der Außenwerbung. Die elektronisch gesteuerten Stadtinformationssysteme leiten die Entwicklung von der Außenwerbung zur Außenkommunikation ein. Für 1997 ist der

[7682 Zeichen] € 5,75

 
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