Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 14

    Industrie

    Oetker baut Pizzafabrik in Kanada

    Investition von 75 Mio. Euro – Produkte sollen 180 Millionen Nordamerikaner erreichen

    Bielefeld. Mit einer 75 Mio. Euro teuren Großfabrik für Pizzen in Kanada startet der Oetker-Konzern die Offensive gegen den Hauptkonkurrenten Nestlé in Nordamerika. Doch auch in anderen Regionen wie China hoffen die Bielefelder auf steigende Verkäufe im Pizzageschäft.

    [4549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 014

    Industrie

    Oetker baut Pizzafabrik in Kanada

    Investition von 75 Mio. Euro – Produkte sollen 180 Millionen Nordamerikaner erreichen

    Bielefeld. Mit einer 75 Mio. Euro teuren Großfabrik für Pizzen in Kanada startet der Oetker-Konzern die Offensive gegen den Hauptkonkurrenten Nestlé in Nordamerika. Doch auch in anderen Regionen wie China hoffen die Bielefelder auf steigende Verkäufe im Pizzageschäft.

    [4549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 046

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Über alle Grenzen

    Globaler Bärenhunger

    Haribo zählt zu den exportstärksten Nahrungsherstellern Deutschlands. Unternehmenschef Hans Riegel kann die vielen Ländergesellschaften schon lange nicht mehr mit dem Hubschrauber ansteuern. Andreas Chwallek

    Preisfrage: Wer weiß, was "Zlote Misie" sind? Oder "Ositos de oro"? Kein Problem für diejenigen, die polnisch oder spanisch sprechen. Beim englischen Kollegen wird dann alles klar: Goldbears, also der Goldbär von Haribo, sind einer der größten Exportschl

    [5872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 022

    Industrie

    Haribo marschiert international kräftig vorwärts

    Übernahme von Mehrheitsbeteiligung an türkischem Süßwarenhersteller - Kräftiger Wachstumsschub im vergangenen Jahr

    Frankfurt, 1. März. Der Bonner Fruchtgummi-Hersteller Haribo expandiert weiterhin kräftig im Ausland: Jetzt hat das Unternehmen die qualifizierte Mehrheit an dem türkischen Süßwarenhersteller Pamir übernommen. Von dort aus soll auch das Geschäft in andere

    [4633 Zeichen] Tooltip
    Die Haribo-Gruppe in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 010

    Industrie

    Fruchtgummi-Hersteller Mederer expandiert weiter

    Neuer Betrieb in Tschechien - Position mit Gummi Bear Factory gestärkt - Umsatz über 300 Mio. DM

    Frankfurt, 21. Dezember. Die Fürther Mederer-Gruppe hat mit der Eröffnung eines Packbetriebes in der Tschechischen Republik einen weiteren Schritt zur Expansion im Ausland getan. Gut ein Drittel der mittlerweile deutlich über 300 Mio. DM Umsatz entfallen

    [3447 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 014

    Industrie

    Gewürzanbieter stehen unter Zugzwang

    Wachstum der Unternehmen fast nur noch durch Zukäufe möglich - McCormick will nach Europa / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 27. Juli. Die weltweit größten Gewürzanbieter sehen vor allem noch in Zukäufen Wachstums-Perspektiven. So fasst der US-Gewürzriese McCormick den europäischen Markt ins Auge. Aber auch der hiesige Platzhirsch Fuchs plant weitere Übernahmen. Fü

    [3725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 018

    Industrie

    Hero kann gut zulegen

    Schwartau-Tochter steigert Umsätze auf Vergleichsbasis

    ach. Frankfurt, 20. April. Die Schweizer Hero AG, Tochter der Schwartauer Werke, erntet nach eigenen Angaben die ersten Früchte des umfassenden Restrukturierungsprogramms, das den Verkauf einer Reihe von Tochterunternehmen einschließt. Auf vergleichbarer

    [3847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 056

    Journal Report Süsswaren

    Erfolg im Ausland

    Hans Imhoff verfolgt ehrgeizige Ziele in Russland

    Mit Balalaika-Musik stimmte Schokoladenkönig Hans Imhoff im vergangenen Sommer die Stollwerck-Aktionäre auf das wichtigste Thema ein: Den Markt in Russland. Die Krise des Landes hatte dem Kölner zwar deftige Verluste beschert. Doch jetzt brummt das Geschäft wieder. Erfolge im Ausland braucht Imhoff dringend, denn im Inland herrscht Flaute.

    [4635 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 054

    Journal Fachthema Süßwaren

    Auf internationalem Kurs

    Für Lindt & Sprüngli gewinnt das Auslandsgeschäft an Bedeutung / Von Andreas Chwallek

    Jahrelang hatte der Schweizer Lindt & Sprüngli-Konzern über die unbeantwortete Frage einer Nachfolgereglung für den Schokoladenfabrikanten Dr. Rudolph R. Sprüngli die Gemüter bewegt. Jetzt sind die Führungsverhältnisse klar geregelt. Durch die Gründung ei

    [12531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Vorstoß in neue Dimension

    ANDREAS CHWALLEK

    Der Deal zwischen Schwartau und Hero kam für die Branche und die Analysten überraschend. Etliche Wochen hatte der europäische Ableger des südafrikanischen Del Monte-Konzerns als heißester Kandidat für die Hero- Übernahme gegolten, allerdings nicht nur der

    [3179 Zeichen] € 5,75