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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 025

    Business Thema

    Modehandels-Kongress 2006

    "Das Produkt steht im Mittelpunkt"

    QVC-Chef Dr. Ulrich Flatten erläuterte, warum Teleshopping in Deutschland so erfolgreich ist

    Quality, Value, Convenience: Das sind die drei Säulen, auf denen das Geschäftsmodell des Düsseldorfer Teleshopping-Unternehmens QVC Deutschland GmbH ruht. Oder besser gesagt, die Basis, auf denen sich das Geschäft bewegt. Und zwar ziemlich dynamisch, wie

    [4174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

    Business Thema

    Alles nur geklaut

    Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

    Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

    [23284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 030

    Business Thema

    "Champagner zum Prosecco-Preis"

    Gerd Oliver Seidensticker und Hans Brockmann über neue Sortimente

    Man legt nicht alle Eier in einen Korb. Was für die Geldanlage als Grundsatz gilt, gilt auch im Modebusiness. So stellt sich der Bielefelder Hemden- und Blusenhersteller Seidensticker bewusst breit auf, hat sich mit seinen drei Säulen - Marke, Lizenzen,

    [2371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 032

    Business Thema

    "Stand dort Deutschland?"

    ARD-Börsenexperte Frank Lehmann über Deutschland, DAX und Tunnelbau

    Es ist ein düsteres Szenario, das Frank Lehmann für den Standort Deutschland entwirft: "In 30 Jahren fragt der Pole auf der Durchreise seinen Beifahrer: Stand dort Deutschland?" Stand dort Deutschland? - so der Titel des Vortrags, mit dem der ARD-Börsene

    [2391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 024

    Business Thema

    Weniger Träume, mehr Rationalität

    Esprit-Chef Heinz Krogner über vertikale Konzepte für die Mitte

    Als Chef eines global operierenden Unternehmens weiß Esprit-Chef Heinz Krogner aus eigener Erfahrung, dass sich die Märkte überall auf der Welt im Prinzip gleich entwickeln: Die Marktmitte ist unter Beschuss. Von unten drücken Niedrigpreisanbieter wie Kik

    [2864 Zeichen] € 5,75