Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 32

    Report Automarketing

    Was macht eigentlich ...

    Autonomous Driving?

    Accenture-Autoexperte Gabriel Seiberth erklärt, wie das einstige Hypethema auf Realität trifft

    In Michael Endes Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gibt es einen hilfsbereiten, geselligen, aber einsamen Herrn Tur Tur, der von ferne „so schrecklich groß“ aussieht. Je näher man kommt, umso mehr schrumpft er. Er ist nämlich nur e

    [8570 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 68

    Report Automarketing

    Selbst ist die Fracht

    Selbstfahrende Privat-Pkw lassen auf sich warten, aber autonome Lieferdienste und Ride-Sharing sind in den USA bereits am Start

    Autonomes Fahren ist Realität – sie ist nur nicht gleichmäßig verteilt: Der globale Gesamtmarkt autonomer Fahrzeuge und Systeme wird sich laut Statista von 13 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr bis 2025 auf 26 Milliarden Dollar verdoppeln. Doch hint

    [6275 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 103

    Report Automarketing

    „Ein Segen für die Werbeindustrie“

    Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky über Mobilität, autonomes Fahren und die Fehler der Automobilkonzerne

    Fest steht: Autonomes Fahren wird die Mobilität der Menschen grundlegend verändern. Welche Verkehrskonzepte und Fahrzeugtypen sich auf dem Massenmarkt letztlich durchsetzen werden, ist völlig offen. Für Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky ist allerdings klar, dass Werbung und Marketing auf jeden Fall massiv von der Entwicklung profitieren werden – und dass autonomes Fahren für Verbraucher nahezu kostenlos sein könnte.

    [8338 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 104,105

    Report Automarketing

    Im Körper eines Audi A7

    Seit 2002 erforscht und entwickelt Audi pilotiertes Fahren. HORIZONT-Autorin Anja Sturm überließ Testfahrzeug „Jack“ für 30 Minuten das Steuer

    Bei 130 Sachen auf der Autobahn ist es an der Zeit, die Hände in den Schoß zu legen. Ich sitze hinter dem Lenkrad eines 330-PS-Boliden, der auf der Mittelspur der A9 gerade zum Überholen ansetzt. Doch die Entscheidung über den richtigen Moment für de

    [14576 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 108

    Report Automarketing

    Selbst ist das Taxi

    Die Zukunft des autonomen Autos liegt in Fahrdiensten – vor allem Uber und Ford rollen mit Experimenten und Zukäufen den Markt auf

    Der erste Werbeslogan im Jahr 1898 für die „Motor-Kutsche“ von Winton: „Spare ein Pferd“. Autowerbung im Jahr 2016 für den neuen VW Tiguan: Pferde auf einer Koppel wälzen sich vor Lachen, weil ein Autofahrer vergeblich versucht, mit Pferdeanhänger, a

    [5970 Zeichen] Tooltip
    Das Misstrauen ist noch groß - Gründe, die gegen selbstfahrende Autos sprechen
    € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 110

    Report Automarketing

    Fahren, um die Zeit zu nutzen

    Medien wollen ihren Content ins selbst- fahrende Auto bringen, Autobauer ihre Mobilitätsdienste. Am besten geht das gemeinsam

    Es hat einen gewissen Retro-Charakter, wenn der Fahrer im Werbevideo für Rinspeeds Konzeptfahrzeug Etos in den autonomen Modus schaltet und, nachdem sich das Lenkrad selbst zusammengefaltet hat, zu einem Buch greift. Natürlich, er hat jetzt Zeit, das

    [7065 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 48

    Report Automarketing

    Schlauer fahren

    Das Netz zieht in die Autos ein – nicht nur im Premium-Bereich

    Das Auto von morgen fährt nicht von allein. Noch nicht. Es scannt mithilfe von Kameras die Umgebung, erkennt Verkehrszeichen, überprüft den Abstand zum Vordermann und leitet, wenn der zu gering ist und der Fahrer nicht reagiert, eine Zwangsbremsung e

    [7592 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 50

    Report Automarketing

    Gegen den Gleichschritt

    Der Roboter am Lenkrad – langfristig eine Herausforderung für den Marken-USP des Automobils

    Manchmal ist die Welt deutlich einfacher, wenn man sich nicht mit den real existierenden Rahmenbedingungen beschäftigen muss. So hat für den Internet-Vordenker Brad Templeton die Zukunft der Automobilität herzlich wenig mit dem Menschen hinter dem Le

    [6787 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 050

    Report Automarketing

    Gegen den Gleichschritt

    Der Roboter am Lenkrad – langfristig eine Herausforderung für den Marken-USP des Automobils

    Manchmal ist die Welt deutlich einfacher, wenn man sich nicht mit den real existierenden Rahmenbedingungen beschäftigen muss. So hat für den Internet-Vordenker Brad Templeton die Zukunft der Automobilität herzlich wenig mit dem Menschen hinter dem Lenkra

    [6787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 082

    Report Automarketing

    Vertriebsmarketing läuft total digital

    Business-TV zieht seine Kreise in den Unternehmen. Verlage und Fernsehsender wittern Marktchancen und bringen sich als Dienstleister ins Spiel. Von Guido Schneider

    Wenn es nach dem Würzburger Vogel-Verlag und der Pro Sieben Digital Media ginge, würden Vertriebspartner der großen Autofirmen bald den ganzen Tag fernsehen. Der TV-Sender und der Fachverlag wollen Hand in Hand ins neue Medienzeitalter aufbrechen und der

    [5175 Zeichen] € 5,75