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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 010

News

Façonnable vor Expansionsschub

Neue Positionierung

Ein ehrgeiziges Programm nimmt die französische Marke Façonnable nach ihrer Übernahme durch den US-Einzelhandelskonzern Nordstrom in Angriff. Die Marke aus Nizza will "möglichst schnell" ihr Image aufpolieren, den Vertrieb der HAKA- und DOB-Kollektionen ü

[1179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 016

News

Bekleidungsfilialist We will auf größere Flächen

Ab 1000 m² das komplette Angebot für Männer, Frauen und Kinder

Der niederländische Bekleidungsfilialist We International hat jetzt einen 1000 m²-Store in der Pariser Rue de Rivoli - mit Adidas und 1.2.3. von Etam als Nachbarn - eröffnet. Nach diesem Flagship-Standort habe man fast vier Jahre lang gesucht, lässt We-Ch

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 009

News

Fokus

Interselection und Fatex unter einem Dach

Die französische Großanbieter-Messe Interselection und die Sourcing-Messe Fatex wollen ab November (erstmals 6. bis 8.11. in Paris-Nord Villepinte) gemeinsame Wege gehen. Ziel der Partnerschaft ist es, ein "globales Angebot für die Textil- und Bekleidungs

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 087

Business Messen Modezentren

Schwierige Phase

Intersélection sucht ihre Positionierung

Die Großanbieter-Messe Intersélection vom 7. bis 9. November hat ihre Phase der Marktanpassung noch nicht überstanden. Die diesmal rund vierzehn Tage früher terminierte Messe präsentierte 350 Aussteller von Bekleidung, Kindermode, Lingerie sowie Stoffen,

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 109

Business Lizenzen

Weniger Lizenzen, mehr Kontrolle

Große Mode-Häuser in Italien und Frankreich setzen wieder stärker auf Eigenproduktion

Über viele Jahre haben die großen italienischen Modefirmen eine Vielzahl von Lizenzen vergeben, um ihre Marken auf andere Produktbereiche zu übertragen und um von den Royalties, sprich Lizenz-Gebühren, zu profitieren. In den vergangenen Monaten ist jedoch

[5659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 185

Business Industrie

Ruf nach euro-mediterraner Zone

Französische Verbände formulieren Forderungen an Brüssel

Die Errichtung einer euro-mediterranen Wirtschaftszone, mehr Gegenseitigkeit bei der Senkung von Zollbarrieren und eine bessere Verteidigung von Urheberrechten - diese drei Themen wollen die französischen Textil- und Bekleidungsverbände während Frankreich

[1607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 073

Business Messen Modezentren

Öffnung für einen breiteren Markt

Interselection bekommt mit Sélection Première eine frühes Pendant

Die Intersélection teilt sich in zwei Veranstaltungen und lanciert damit Sélection Première, die vier bis sechs Wochen früher stattfinden wird. Das kündigten die Veranstalter der französischen Großanbieter-Messe während der jüngsten Ausgabe vom 16. bis 19

[2598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 086

Business Kunden

Mode im globalen Dorf

Soziale Trends und ihre Rückkopplung auf Modeströmungen - eine Studie

Welche Einflüsse auf die Mode hat ein Leben in einer ultraliberalen, wettbewerbsorientierten Welt? Wie drücken sich multikulturelle Schocks eines expandierenden "global villages" in der Bekleidungsbranche aus? Auf diese und andere Fragen gibt die erste, v

[5401 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 092

Industrie

Issey Miyake: Chemiefasern spielen in den Kollektionen des Japaners eine Hauptrolle

"Synthetics zeigen den Weg zu neuen Materialien"

Paris - Seine poetisch inszenierten Schauen verraten den Künstler auf dem Pariser Podium. Seine Modelle, jenseits aller Mode-Tendenzen, erregen eher durch Materialien als durch Form Aufsehen. Issey Miyake hält Trends, hohe Absätze und Stretch-Fashion fü

[7512 Zeichen] € 5,75

 
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