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    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 24,25,26

    Business

    Die Markenpiraten entern das Netz

    Die zunehmende Online-Flut an Modeplagiaten stellt die Industrie vor große Probleme. Sie muss mit Technik, Justiz und Kommunikation gegensteuern.

    Der Preis war der absolute Knaller. Nur 145,30 Euro sollte die Gucci-Tragetasche kosten, die die Verkäuferin Lena Wagner beim Googeln im Netz gefunden hatte. Die Euphorie über dieses Schnäppchen war so groß, dass die Bochumer Sekretärin das Angebot,

    [15055 Zeichen] Tooltip
    Zoll: Mehr Bekleidung, aber weniger Schuhe beschlagnahmt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 043

    Business Messen Modezentren

    Interselection folgt Trend zu Global Sourcing

    Die französische Modemesse Interselection, die vom 9. bis 11. Mai in Paris-Villepinte stattfindet, folgt mit ihrem Angebot noch direkter als bisher den Bedürfnissen ihrer Zielgruppe, die großen Handelsanbieter. Organisator Eurovet erneuert wiederum ein V

    [1053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 012

    News

    FOKUS

    Neiman Marcus verkauft: Der Luxus-Einzelhändler Neiman Marcus Group aus Dallas/Texas wird für 5,1 Mrd. Dollar (rund 4 Mrd. Euro) an die Finanzinvestoren Texas Pacific Group und Warburg Pincus LLC verkauft. "Bei uns bleibt nach der Übernahme alles beim alt

    [2133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Die Plage mit Plagiaten

    Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

    Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

    [10790 Zeichen] € 5,75