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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 40,41,42,43,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Orderbilanz Herbst 2021

Zwischen Risiko und Verlässlichkeit

Planen, was nicht planbar ist. Extreme Pole haben die Einkaufsrunde zum Herbst 2021 geprägt. Der Handel muss mit viel Vorsicht agieren, setzt auf Sicherheit, aber weiß ganz genau: Auf die Highlights kommt es an.

Differenzierter, fokussierter, reduzierter – so lautet das Fazit der aktuellen Herbstorder. Die Einkäufer streichen sehr pointiert Limite: je nach Produkt, Segment und Kollektionsaussage. Modisch dominiert smarte Lässigkeit.

[16145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 26,27

CORONA Multilabelhandel

„WENN WIR DURCHKOMMEN“

Emotionale Kundenansprache ist die Spezialität von Erlebe Wigner in Zirndorf. Wie der Händler, bekannt für seine zahlreichen Events, hinter geschlossenen Türen versucht, weiter zu arbeiten. Ein Protokoll.

[7676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Herbst 2018

Saisonstart Highstreet

Was pushen vertikale Konzepte zum Herbst? An welche Teile und Styles glauben sie? Die Themen und Looks, die Zara, H&M, Asos und Konsorten aktuell besonders herausstellen, haben hohes Potenzial, sich im breiten Markt zu etablieren. Momentan stehen die Zeichen auf 70er und 80er Jahre – und auf Karos in sämtlichen Spielarten.

[6480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 15

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„Sommerkleider, Shorts und Wendepailletten“

Sommerliche Outfits liefen in der 23. Woche bei Takko gut – quer durch alle Segmente.

Wie liefen die Geschäfte in den Takko-Filialen in der 23. Woche? Alexander Mattschull: Wir sind über den sehr positiven Verlauf extrem zufrieden. Sonne satt heißt es derzeit, daher laufen auch ganz klar alle sommerlichen Teile hervorragend. Wel

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 65

Fashion Plus Sizes Frühjahr 2018

„Unser Stichwort ist Modernität“

Ludwig Beck in München gilt als Vorreiter für Plus Size-Konzepte im Modehandel. Übersichtlichkeit, Modernität und permanente Weiterentwicklung sind die Instrumente, um auch jüngere Kundinnen anzuziehen.

[3385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderdruck Marken vom 03.05.2018 Seite 40,41

Persönlichkeit

Persönlichkeit

Spitzenreiter in allen vier Kategorien – daraus ergeben sich die markantesten Marken-Profile. Echt starke Persönlichkeiten.

[4063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Cashmere-Pulli zum Wollmantel

Trotz eines starken Brückentags in KW 44 fehlte den Weingarten-Läden ein Verkaufstag zum positiven Ergebnis

Frau Weingarten, wie liefen die Geschäfte in der vergangenen Woche? Welche Höhen, welche Tiefen gab es? Der Brückentag am Montag verlief bei uns sehr erfolgreich und wurde gut angenommen. Im Vergleich zum Vorjahr fehlte uns durch den Reformationst

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir müssen preisaggressiver sein als die anderen“

Neue Läden, neue Labels: Michael und Thomas Röther heizen mit Modepark Röther Handel und Industrie ein. Nach der gescheiterten Wöhrl-Übernahme wachsen sie aus eigener Kraft. Ein Ortsbesuch in Michelfeld.

[12318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Kleider und Baukasten

Auf eine erfolgreiche 21. Woche blickt das Modehaus Dipasch – quer durch alle Abteilungen. Auch das Eis für kurze Hosen ist nun gebrochen.

[1958 Zeichen] € 5,75

 
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