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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 056

Business Handel

Norweger peilen deutschen Markt an

Varner-Gruppe verstärkt die Expansion mit Dressmann und Cubus

Die norwegische Varner-Gruppe will sich in Deutschland weiter ausbreiten. Nach der jüngsten Eröffnung in Hamburg ist Varner mit sechs Läden und zwei Konzepten aktiv: Dressmann und Cubus. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als zweitgrößten Modeanbieter

[4326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 080

Business Handel

Von Tante Emma zu High-Fashion

Local Business: Stanoiu bringt Pepp in Hannovers Modeszene

Leute wie Lästermaul Harald Schmidt machen sich gerne einen Spaß daraus, die Stadt an der Leine zu diskreditieren. Und städtebaulich hat die Innenstadt von Hannover ja wirklich herzlich wenig zu bieten. Aber aus Handelssicht ist die Stadt nicht von schlec

[7359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 056

Business Handel

Die neuen Monomarken-Stores

Stefanel, München. Die italienische Modemarke Stefanel hat sich in München ein Flagship zugelegt und den bisherigen kleineren Laden wenige Häuser weiter geschlossen. Auf 350m² werden DOB, vor allem modische Coordinates, und HAKA angeboten. Dazu kommen Acc

[5050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 054

Business Handel

Übernahme in schwerer Zeit

Local Business: Ehepaar Steeneck macht sich in Wolfenbüttel selbständig

Anfang dieses Jahres haben Katrin (38) und Jürgen (42)Steeneck das alteingesessene Modehaus Bähr in Wolfenbüttel übernommen. "Es war schon lange mein Wunsch, mich selbständig zu machen", schildert der neue Firmenchef seine Ambitionen. "Dass auch meine Fra

[7386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 054

Business Handel

Perfektes Timing

Local Business: Behrens&Haltermann konzentriert sich auf Mode und Sport

Das Timing war wirklich nicht schlecht: Eigentlich hatte sich die Geschäftsführung von Behrens&Haltermann (B&H) mit den Beratern von Hachmeister und Partner zusammengesetzt, um zu erfahren, welche Veränderungen das Haus mittelfristig voran bringen würden.

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 058

Business Handel

Stürmisches Wachstum in der Flaute

Hennes & Mauritz wächst gegen den Branchentrend

Der deutsche Textileinzelhandel ächzt nahezu unisono unter der miserablen Umsatzentwicklung. Die Branche verzeichnet nach acht Monaten ein Minus von durchschnittlich 7 %. Hennes & Mauritz hingegen meldet scheinbar völlig unbeeindruckt Umsatzsteigerungen -

[4185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 053

Business Handel

Die Kuh ist endlich vom Eis

Marbert übernimmt Schöps-Filialen nach langen Verhandlungen

In der vergangenen Woche wurden sich Mehrheitsgesellschafter Thomas J. C. Matzen GmbH aus Hamburg und die Marbert AG in Person von Piofrancesco Borghetti handelseinig über den Verkauf des österreichischen Modefilialisten Schöps. Borghetti ist bekanntlich

[4352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 044

Business Handel

H & M ist gut, Inditex ist besser

Die spanische Inditex-Gruppe war lange Zeit für ihre Verschlossenheit bekannt. Spätestens seit dem Börsengang im letzten Jahr hat sich die Situation völlig gedreht. Zum Geschäftsjahr 2001/ 2002 (31.01.) wartet die Modegruppe mit interessanten und verblüffenden Details auf.

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Umsatz verdreifacht, Gewinn fast verfünffacht - Inditex-Konzernzahlen 1996-2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 105

Business Handel

Hennes & Mauritz hat die Lehren gezogen

Die Schweden verbesserten im vergangenen Geschäftsjahr deutlich ihr Ergebnis

Die Zahlen des schwedischen Modefilialisten Hennes & Mauritz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 (30. 11.) zeigen, dass die Konzernleitung in der Lage ist, Erfahrungen schnell umzusetzen. Vor Jahresfrist räumte der Vorstand ein, dass das Geschäftsjahr

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Hennes & Mauritz 1997-2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 057

Business Handel

Anreiz zum Kleidungskauf

Wie die Getex durch die Rücknahme von Altware den Verkauf ankurbeln will

Reinhard Küsel aus Süsel hat große Pläne: "In diesem Jahr wollen wir die deutschen Kleiderschränke um etwa 6000 Tonnen Altkleider erleichtern. In vier bis fünf Jahren sollen es jährlich bis zu 35 000 Tonnen sein." Küsel ist gemeinsam mit seiner Frau Eveli

[3435 Zeichen] € 5,75

 
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