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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

    50 Jahre TW-Forum

    Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

    Von Absatzsteigerung und Pillenknick

    Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

    Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

    [10632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 076

    Business Messen Modezentren

    Es rumort bei der Intersélection

    Die Vorverlegung um drei Wochen wird nicht von allen Ausstellern begrüßt

    Die Messe für Handelsgroßanbieter, Intersélection, befindet sich in einer Phase der Neuorientierung, deren Ende noch nicht abzusehen ist. Das zeigte sich während der mittelmäßig besuchten Veranstaltung vom 15. bis 17. Mai in Paris. Die 376 Aussteller (etw

    [1885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 038

    Fashion

    Intersélection: Junges und Aktuelles lief am besten

    Casualisierung breitet sich aus

    Die Großanbieter-Messe Inter-sélection verlief letzte Woche recht verhalten. Präsent waren insgesamt knapp über 500 Anbieter, davon 130 aus der DOB. Ca. 40% kamen aus dem Ausland, vor allem Südeuropa. Viele Hersteller waren enttäuscht über die geringere F

    [2816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 056

    Mode

    Intersélection: Stimmung mäßig, wenig internationales Publikum

    Qualität zu Mini-Preisen gefragt

    go Paris - Die Großanbieter-Messe Intersélection spiegelte nicht nur durch weniger Frequenz die veränderte Marktlage wider. Zwar war wieder mehr Nachfrage nach Qualität spürbar, doch will man den Preis dafür nur selten zahlen. Intersélection auf Interne

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 018

    Handel

    Keilbach: Die 80. Filiale wird in Überlingen eröffnet

    Expansion mit profiliertem Konzept

    cs Offenburg - Bis zur Jahrtausendwende strebt die Offenburger Keilbach- Kleinpreis Mode-Kette mit marktkonform profiliertem Konzept 100 Filialen an. 80. Station ist im Herbst auf 250 m2 Überlingen. Das Netz der Kleinpreis Mode Hans Keilbach GmbH & Co.K

    [5777 Zeichen] € 5,75