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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

Handel

Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

Größte DOB-Gruppe der Schweiz

pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

[8021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 015

Handel

Breuninger

Relaunch der Exquisit-Abteilungen geplant

TW Stuttgart - Breuninger plant offensichtlich ein Relaunch seiner Exquisit-Abteilungen, die nach den neuesten Verkaufsgesichtpunkten umgestaltet werden sollen. Auf 4000 m2 Verkaufsfläche will man in neuem Ambiente internationale Topmarken anbieten, darun

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 106

Industrie

Gruppo Industriale Marzotto: Der Zusammenschluß von Marzotto, Gft und Fila zum größten europäischen Modekonzern

Globale Marken- Macht

gd/fg Mailand/Frankfurt - Mit der Großfusion in Italiens Modeindustrie sind nach den Worten des Präsidenten der neuen Gruppe, Conte Pietro Marzotto, die Voraussetzungen geschaffen für die Bewältigung der globalen Herausforderung. Die Aktionäre des Texti

[6715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 008

Kommentar

HOSEN RUNTER!

Die Orderrunde fordert klare Bekenntnisse und entschiedene Ablehnungen.

Am Wochenende gab es auf der Modemesse in Leipzig eine Diskussionsrunde mit dem Thema "Deutschland - Wäschemuffelzone Nr.1?!" Nachdem die Moderatorin die Diskutanten - darunter Schiesser-Chef Dr. Helmut Haller und Wolfgang Jassner von "bruno banani" - vor

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 014

Handel

Arnold: Das Chemnitzer Bekleidungshaus hat den Schritt von der Grünen Wiese in die City gewagt

"Ich bin endgültig center-geheilt"

aa Chemnitz - Von der Grünen Wiese in die Innenstadt - das ist in Ostdeutschland ein gewagter Schritt. Uwe Arnold in Chemnitz ist ihn gegangen. Arnold ist sichtlich stolz auf seine neuen Geschäftsräume in der Straße der Nationen. Die vielbefahrene viers

[5453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 053

Das Jahr

Stefanie Schütte: The Fashion Secession

Mode ist nicht mehr gleich Mode

Fast wohlwollend blickt Apollo auf die seltsam soften Stoffgewänder. Schließlich besteht kein so großer Unterschied zwischen der schlichten Raffinesse der Kleider Giorgio Armanis und den Marmortogen der griechisch- römischen Skulpturen um ihn herum. Im Ge

[6875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 098

Textillogistik

Strehle: Bananenkisten bringen Fluß in Logistik

Im Einwegkarton

dd Nördlingen - Es muß nicht immer High-Tech sein, wenn von Logistik die Rede ist. In der Kommissionierung der Strehle GmbH & Co. KG in Nördlingen, bringen Kartons, die Bananenkisten nachempfunden sind, Fluß in die Lagerhaltung. Hans Schleicher, technis

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 068

Modezentren

Das Centergross in Bologna: Die Anziehungskraft der "Pronto Moda" reicht bis nach Rußland und Fernost

Avanti, Avanti!

bm Bologna - In den 20 Jahren seines Bestehens hat das Centergross in Bologna - nach eigener Aussage mit knapp 1000000m2 Fläche "größtes Großhandelszentrum Europas" - sein Einzugsgebiet ständig erweitert. Längst haben auch Einkäufer aus Osteuropa, Rußland

[18905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 035

Kunden

Marken: Viele Kunden lernen Bekleidungsmarken erst im Geschäft kennen

Label-Learning am Point of Sale

ma Frankfurt - Modeinteressierte Frauen werden mit Werbung für Mode geradezu überschüttet. Dennoch ist es gerade diese von der Branche so heiß umworbende Kundenzielgruppe, die am häufigsten sagt, daß sie Bekleidungsmarken eher beim Shoppen als beim Zeitsc

[4220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 028

Handel

Walz: Neues Modehaus mit 1600 m2 in Göppingen eröffnet

Näher dran am Kunden

cs Göppingen - Göppingen ist um ein bekanntes Modehaus reicher: Walz aus Ulm eröffnete am Marktplatz auf 1600 m2 Verkaufsfläche. Gleichzeitig wurde die dortige 110 m2-Filiale zu einem "Walz junior" umgebaut. Walz hat - antizyklisch zum Branchentrend - k

[2920 Zeichen] € 5,75

 
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