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    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 031

    Business

    „Öl und Wein statt Prozente“

    Local Business: Fünf Angelo’s Läden in vier Hamburger Stadtteilen und ein Trio, das nie den Überblick verliert

    Angelo’s, dass klingt nach Pizza, Pasta und Stracciatella, ist jedoch weit gefehlt. Der italienische Name steht für die Modegeschäfte Angelo’s, die sich seit 22 Jahren in Hamburg behaupten und zwar so erfolgreich, dass die Inhaber Gerd Schafft, Jan und B

    [3429 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 31

    Business

    „Öl und Wein statt Prozente“

    Local Business: Fünf Angelo’s Läden in vier Hamburger Stadtteilen und ein Trio, das nie den Überblick verliert

    Angelo’s, dass klingt nach Pizza, Pasta und Stracciatella, ist jedoch weit gefehlt. Der italienische Name steht für die Modegeschäfte Angelo’s, die sich seit 22 Jahren in Hamburg behaupten und zwar so erfolgreich, dass die Inhaber Gerd Schafft, Jan u

    [3428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 029

    Business

    Alles neu in Alzey

    Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

    Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. "Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet", sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Jahres

    [3575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 029

    Business

    Neues Logo, neuer Look, neue Labels

    Der Filialist Kressner hat mit dem Umbau seines Geschäfts in Wirges den nächsten Schritt vom Discounter zum Modehaus gemacht. Für das neu gestaltete Haus konnte das Unternehmen zahlreiche neue Marken gewinnen.

    Es ist jetzt genau so, wie wir es wollten." Volker Schürg, Geschäftsführer der Bekleidungshaus Kressner GmbH, sitzt entspannt auf dem schwarzen Ledersofa in der Café-Lounge der neu gestalteten Filiale in Wirges und schaut sich zufrieden um. Bis vor ein p

    [4279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 028

    Business

    Ein Shop namens Dawanda

    Der Online-Handel boomt. Wer nicht gleich einen eigenen Shop gründen will, kann sich auf Social-Commerce-Plattformen ausprobieren. Dabei finden immer mehr junge Designer Gefallen an Dawanda, Etsy und Co.

    Warum sie sich für das Online-Business und nicht den stationären Handel entschieden hat? Melanie Köhler, Designerin aus Auma bei Thüringen, weiß es ganz genau: "Der Online-Handel bietet mir wesentlich mehr Vorteile als ein Geschäft. Mein Team und ich pro

    [8508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 027

    Business

    Zwei Freunde und ein Laden

    Local Business: Der Mix macht's. Im Labelz treffen Modernität und Vintage aufeinander.

    Landau? Universitätsstadt? Auch bekannt als die pfälzische Toskana? Wem diese Informationen neu erscheinen, der sollte dem kleinen Ort in der Pfalz einen Besuch abstatten. Seinen Ruf als pfälzische Toskana hat die Region um Landau aufgrund des milden Kli

    [2814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 030

    Business

    Der Herr der Straßen

    Mit seinem Blog "The Sartorialist" brachte Scott Schuman den Streetstyle ins Internet. Jetzt hat er eine TV-Show und will seine eigene Mode verkaufen.

    Ein bisschen wie auf Klassenfahrt fühlt es sich an. Mit dem Shuttle-Bus sind Blogger und Presseleute unterwegs auf dem Weg zum Wertheim Village. Das Outlet-Center hat zur ersten deutschen Blogger-Convention eingeladen. Von Frankfurt geht es Richtung Wert

    [4752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 038

    Business

    Serie: Social Media in der Mode (3)

    Vom Monolog zum Dialog

    Fashion-Blogs haben sich längst etabliert. Was sie über Mode und Trends schreiben, lesen Millionen weltweit. Das haben auch die Modemacher erkannt und stellen sich zunehmend auf die neuen Berichterstatter ein. Sie in die erste Reihe bei den Fashion-S

    In den vergangenen zwei Jahren erlebten Fashion-Blogs einen regelrechten Hype, der nicht abzuebben scheint. Blogger wie Tommy Ton, Bryan Boy, Ivan Rodic und Tavi Gevinson gehören zu den Lieblingen der Medien und Designer und sind mittlerweile gern gesehen

    [8601 Zeichen] € 5,75