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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

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Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 24,25,26,27

Business

TW-Rangliste 2016: Die größten Modehändler Deutschlands

Schwergewichte des Handels

Die Konsumstimmung war gut im vergangenen Jahr, doch der Modehandel konnte davon nicht profitieren. Das mussten auch die Spitzenreiter der Branche erfahren. Nur wenige der Handelsunternehmen auf den vorderen Plätzen der TW-Rangliste für 2016 haben mit einem Plus abgeschlossen. Die höchsten Zuwächse verzeichneten Einzelhändler, die sich vor allem mit E-Commerce beschäftigen.

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Die größten Modehändler in Deutschland 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Rotstift, Rabatte, Eisdielen-Effekt

Beim Blick auf den Kalender waren viele Händler am 1. April nicht zum Scherzen aufgelegt. Mit diesem Datum ist das 1.Quartal zu Ende und bei den mit spitzer Feder addierten Modeumsätzen stehen vorwiegend rote Zahlen in den Büchern.

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DAS 1. QUARTAL IN ZAHLEN UND FAKTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 16,17,18,19

Business

Aufreger Sale

Der Kampf um den Kunden wird mit gespitztem Rotstift geführt. Sale-Aktionen rund um die Uhr. Dank digitaler Kanäle kommen die Botschaften über reduzierte Preise und Rabatte in Massen bei den Kunden an. Mit zu erwartenden Abnutzungs-Effekten. Also steigt der Druck. Sale-Schlachten werden verschärft und immer weiter ausgefeilt. Um dem zu entgehen, sollte zukünftig intelligenter reduziert werden.

[13005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die Online-Frage

Kann sich der Versand von Mode lohnen? Ein Kostenvergleich Modehaus versus Webshop mit konkreten Zahlen, die nur selten zu sehen sind.

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Multilabel-Modehaus Multichannel Amazon Market Place Online-Plure Player Nos Ware Online-Pure Player Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Angekratztes Image

Schon länger steht Bekleidung nicht mehr ganz oben auf den Wunschzetteln der Deutschen für Weihnachten. Daran ändert auch die rasant wachsende Beteiligung von Modeanbietern an Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday nichts. Im Gegenteil.

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Sechs von Zehn haben schon den Rotstift gezückt Bekleidung unter den Top 3 Weihnachtsgeschenken
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Volle Regale, leere Flächen

Sechs Wochen Minus in Folge im Modehandel. In den Ladengeschäften nur wenige Kunden, die Herbstware wird kaum angefasst. Es liegt am Wetter, heißt es oft. Das stimmt nur zum Teil. Ursache ist ein tiefgreifender Wandel des Marktes.

[9749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 20,21,22,23,24,26

Business

Kenne Deinen Kunden

Kundenbindung ist ein Muss: Mit den richtigen Instrumenten und Daten können Händler die Käufer gezielter ansprechen und den Margenverfall stoppen

[18997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 24,25,26,27

Business

Heiter bis stürmisch

Sinkende Frequenzen, Insolvenzen, Umsatzminus: Die Großwetterlage bleibt schwierig. Im Saison-Endspurt wird der Ton zwischen Handel und Industrie rauer.

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AUF UND AB IM MODEHANDEL 2016 - Veränderung in Prozent zur Vergleichswoche des Vorjahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 18,19,20,22

Business

Nur Gleichstand

Die Konsumstimmung in Deutschland war hervorragend im vergangenen Jahr. Aber durch Wetterkapriolen, geringe Frequenz und selbstgemachte Probleme hat die Branche 2015 beim Umsatz auf Basis der Zahlen des TW-Testclubs dennoch nur ein Pari erzielt. Immerhin: Die Roherträge haben sich zum Großteil positiv entwickelt. Und: Die Negativserie mit jeweils minus 2% in den Jahren 2012 und 2013 sowie einem Minus von sogar 3% im Jahr 2014 ist gebrochen.

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DAS JAHR 2015 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2015 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
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