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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 28

Business

Verkaufen aus der Box

Pop-up Retail ist in Großbritannien ein Milliarden-Geschäft

Kurze Anmietzeiten, gut kalkulierbare und überschaubare Kosten – da hält sich das Risiko in Grenzen: Pop-up-Retail ist in Großbritannien längst Mainstream geworden. Das Verkaufskonzept mit temporären Shops, die mal hier und mal dort auftauchen, die

[3757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 22,23,24

Business

„Wir würden es wieder tun“

Drei neue Läden, 5000m² Fläche und 5 Mio. Euro Investition – die Siegener Schulze-Gruppe setzt im wiedereröffneten Huma-Center in Sankt Augustin ein Zeichen

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 37

Business

Neue Perspektive für das Domcenter in Greifswald

Jesske eröffnet Mango-Shop – Schuhfilialist Höppner zieht ein

Der Name, den die Greifswalder dem Domcenter (vormals Dompassage) gegeben haben, ist wenig schmeichelhaft: „Pleite-Passage“, nennt der Volksmund den Bau, der jahrelang mit hohen Leerständen kämpfte, erfolglos auf der Suche nach einem Investor war und

[2711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 22

Business

Shopper Typen

„Ich bin ein Feel-Good-Shopper“

Joanna Fisher, Managing Director Center Management bei der ECE, über Datenanalysen und Umsatzpotenziale

Wie arbeitet die ECE ganz konkret mit den Ergebnissen der Shopper-Studie? Joanna Fisher: Nehmen wir ein hypothetisches Beispiel: Der Centermanager des AEZ in Hamburg könnte etwa genau sehen, dass unter seinen Besuchern der Anteil der Feel-Good-Sho

[5347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 30,31,32,33

Business

San Francisco: Mode-Mekka für Computer-Nerds

Die Region um die kalifornische Stadt ist eine der wichtigsten Wirtschaftsmetropolen der Welt. Wohlstand und zunehmder Chic schaffen ein ganz besonderes Klima für den Modehandel.

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Mode-Hotspots in San Francisco
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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 26,27,28

Business

Brennpunkt Türkei

Politische Unruhen erschüttern das Land am Bosporus. Touristen bleiben fern, ausländische Investoren auch. Einer der wichtigsten Beschaffungsmärkte der Branche wackelt.

Ein gescheiterter Militärputsch mit über 200 Toten und zehntausenden Inhaftierten. Ein Präsident, der einen demokratischen zu einem autokratischen Staat umzubauen versucht. Diskussionen um die Wiedereinführung der Todesstrafe. Die seit mehr als einem

[12307 Zeichen] Tooltip
Handelsbilanz Deutschland-Türkei
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 28,29

Business

25 Jahre Deutsche Einheit

Modemarkt seit 1990

Wie sich das Modebusiness seitdem verändert hat

In Frankfurt am Main wird die gesamte Innenstadt in eine Festmeile verwandelt. Die Fernsehsender haben eigene Sendeformate entwickelt. Das Statistische Bundesamt veranstaltet aus gegebenem Anlass eine Pressekonferenz zum Thema „25 Jahre Deutsche Einh

[6479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 35

Business

Breuninger verhandelt in Berlin

Filialist interessiert sich für Kudamm-Karree

Seit vielen Jahren sucht Breuninger nach einem Standort in Berlin. Jetzt scheint der Stuttgarter Kaufhaus-Filialist in konkreteren Verhandlungen über eine Immobilie in der City West zu sein. Das bestätigen gewöhnlich gut unterrichtete Kreise aus der

[1406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 34

Business

Die Frequenz-Macher

Erlebniseinkauf ist auch in Frankreichs Shopping-Centern das Mittel der Wahl. Zusätzlich fordern die Betreiber eine Liberalisierung der Sonntagsöffnung.

[4130 Zeichen] € 5,75

 
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