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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2007

Welcher Designer, welche Kollektion werden im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Bruno Heller, Ciolina, Bern/Gstaad: Nicolas Ghesquière für Balenciaga und Alber Elbaz für Lanvin werden ihre momentane Rolle als Trendsetter und Opinionleaders erfolgreich verteidigen. Ihre Frühjahr/Sommer-Kollektionen haben in dieser Richtung bereits ei

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

Das Jahr Prognosen 2007

Preissteigerungen befürchtet

Die Verbraucher sind in Bezug auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Studien haben gezeigt, dass sie die erwarteten Preissteigerungen im Allgemeinen deutlich überschätzen - nicht zuletzt aufgrund der Sensibilisieru

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DIE MEHRWERTSTEUER HEMMT - Zustimmung zu den Aussagen

MODE IST ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent

SPAREN IST ANGESAGT - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 126

Das Jahr Prognosen 2007

Was ist für Sie nächstes Jahr der wichtigste modische Trend?

Jette Joop, Hamburg: Einer der wichtigsten Trends für das Jahr 2007 ist die Silhouette - das Spiel mit Gegensätzen, in diesem Jahr bereits ein Thema, wird in 2007 erweitert und verfeinert. Neues Volumen in Form von Kleidern, großzügigen Tops in Verbindun

[2887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 127

Das Jahr Prognosen 2007

Was sind die Absatzmärkte der Zukunft?

Richard Simonin, Etam, Paris: Etams Zukunftsmärkte heißen China, Indien, Russland, Osteuropa und - Deutschland! Wir sind mit Etam seit elf Jahren in China und betreiben dort 1200 Verkaufspunkte. Wir sind in diesem Jahr in Indien gestartet. Innerhalb von

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 129

Das Jahr Prognosen 2007

Sind Celebrities die neuen Modemacher?

Christiane Arp, Vogue, München: Nein. Definitiv nicht. Denn dann wären People Magazine Modemagazine, aber so einfach ist das Gott sei Dank nicht. Mode wird von Designern gemacht und von internationalen Modemagazinen inszeniert. Das ist eine große kreativ

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 130

Das Jahr Prognosen 2007

Online-Shopping wächst

Über 40% der Deutschen nutzen das Internet mittlerweile für den Kauf von Bekleidung - Tendenz steigend. Für 2007 nehmen sich bereits 50% der im Rahmen des TW-Kundenmonitors Befragten vor, online Mode einzukaufen. Fest steht: Frauen kaufen deutlich häufig

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MEHR FRAUEN IM NETZ - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 131

Das Jahr Prognosen 2007

Wie wichtig wird Online Shopping künftig für Ihr Geschäft?

Michael Jacobs, Görtz, Hamburg: Wir glauben fest daran, dass wir mit unseren lifestyleorientierten Schuhen und Accessoires da präsent sein müssen, wo unsere Kunden aktiv ihre Konsumwünsche befriedigen möchten. Online-Shopping wird hier ein immer wichtige

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 133

Das Jahr Prognosen 2007

Rechnet sich mehr Beratung im Verkauf?

Andreas Bartmann, Globetrotter, Hamburg: Beratung ist die Antwort auf Rabattschlachten und Mondpreispolitik. Grundsätzlich gilt: Erfolgreiche Beratung muss kompetent und ehrlich sein. Wir haben uns entschieden, Beratungsqualität vor Preisaggressivität, d

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 133

Das Jahr Prognosen 2007

Meinung

Wir brauchen neue Multibrand-Stores

Das Aussterben der traditionellen Einzelhandelslandschaft und die Verödung in den Citylagen ist eine negative Entwicklung, der nur mit gemeinsamer Kraftanstrengung von Herstellern und Händlern zu begegnen ist. Dabei stellt sich die Frage, ob über Monolab

[2630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 134

Das Jahr Prognosen 2007

Macht Bekleidung allein ein Modehaus für die Kunden noch attraktiv?

Axel Börgers, Kaiser, Freiburg: Ja, wenn ausreichend Fachpersonal auf der Fläche ist, Systemlieferanten in Maßen beitragen und mittels Mode und Marken, Chancen für Wachstum genutzt werden. Gepflegte Warensortimente und Markenbegehrlichkeit werden immer e

[3941 Zeichen] € 5,75

 
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