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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 020

    Handel

    Ernsting's family: Der Coesfelder Textildiscounter expandiert nach Süden

    Niedrige Preise, strenge Qualitätsstandards

    80 Läden hat Kurt Ernsting 1997 eröffnet. Weitere 80 Filialen von Ernsting's family sollen in diesem Jahr dazukommen. Die ehrgeizigen Expansionsziele werden aus Eigenmitteln finanziert. In dem 40 m2 großen Laden von Ernsting's family in der Fußgängerzon

    [7853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 030

    Handel

    Lindex: Mit welchem Konzept will der schwedische Bekleidungsfilialist den deutschen Markt erobern?

    Modische und preisliche Mitte im Visier

    Mit den Eröffnungen in Mönchengladbach und Mülheim/ Ruhr ist der schwedische Bekleidungsfilialist Lindex in Deutschland an den Start gegangen. Bis Mitte April machen noch zwei Geschäfte in Gelsenkirchen und Essen auf. Die Schweden treten mit dem Konzept

    [4598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 021

    Handel

    Schweden

    Filialist Lindex im Vorwärtsgang

    ti Alingsaas - Der schwedische Textilfilialist Lindex konnte das Geschäftsjahr 1996/97 (31.08) erfolgreich abschließen. Der Umsatz verbesserte sich um 8,6 % auf 2,887 Mrd. skr. (umgerechnet 660 Mill. DM). Erstmals konnte man auch wieder flächenbereinigt z

    [1089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 016

    Handel

    Boeldicke/Jaeger & Mirow: Zum 1.Januar 1998 werden beide Unternehmen zur BJM fusioniert

    Sayn-Wittgenstein: "Wäsche hat Zukunft"

    ti Hamburg - Zum 1.August hat eine Investorengruppe um Roland von Sayn- Wittgenstein Boeldicke in Berlin sowie Jaeger & Mirow in Hamburg übernommen: ein langfristiges Engagement, wie Sayn-Wittgenstein versichert. Schon aus firmenrechtlichen Gründen habe

    [5753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 032

    Handel

    Frankreich: Zahl der ausländischen Handelsketten wächst

    Mehr Wäsche-Filialisten

    go Paris - Die Zahl der Handelsketten in Frankreich wächst weiter. Auch im Wäsche-Sektor, bislang eine reine Fachhandels-Domäne, gewinnen Filial-Konzepte zunehmend Marktanteile. In der Kategorie Textil-Bekleidung-Sport gab es 1995 über 30 neue Konzepte. Z

    [2490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 034

    Handel

    Niederlande: Ausgaben für Bodyfashion in den vergangenen fünf Jahren um 27 % gestiegen

    Unterwäsche spürt keine Rezession

    eg Den Haag - In den Jahren 1987 bis 1992 sind die Ausgaben für Bodyfashion (Leibwäsche) in den Niederlanden um 27 % gestiegen, also jährlich um über 5 %. Die Ausgaben für Oberbekleidung hingegen nahmen in den letzten sechs Jahren jeweils um nur 2 % zu;

    [2433 Zeichen] € 5,75