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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 052

Handel

Lissabon zieht Kreative magisch an

Business Traveler Guide Lissabon: Der Wandel zur Szenestadt spielt vor einer traditionellen Kulisse. Insider Jose Antonio Tenente führt durch die Metropole.

"Lissabon ist Portugal, der Rest ist Landschaft", behaupten die Bewohner der Hauptstadt an der Mündung des Tejo seit jeher. Das mag übertrieben erscheinen. Aber diese Stadt mit ihrem reichen historischen und kulturellen Hintergrund zieht nicht nur ihre B

[14928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 030

Handel

Drapers Record:Das starke Pfund zeigt Wirkung

Keine Boom-Nachrichten mehr aus England

Die Einzelhändler Großbritanniens haben eine sehr schwierige Saison hinter sich. Das hat sich auf jeden, vom kleinsten Selbständigen bis hin zu den großen Ladenketten, auf irgendeine Weise ausgewirkt hat. Das starke britische Pfunkd zeigt Konsequenzen, au

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 022

Handel

Schweden: Hennes & Mauritz feierte im Jubiläumsjahr neue Rekorde

Fast 10 Prozent vom Nettoumsatz verdient

ti Stockholm - Hennes & Mauritz konnte das Jahr, in dem man das fünfzigjährige Bestehen feierte, glanzvoll abschließen. Das laufende Jahr verspricht zumindest ähnlich expansiv zu verlaufen. Stefan Persson, bis zum Ablauf der Hauptversammlung vergangene

[6142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 024

Handel

Sconto

1600 m2 Fabrikverkauf made in Italy

up Augsburg - Die Factory Outlet Company Management- und Service GmbH, Augsburg, hat unter "sconto" im Kaufland (früher Quelle Warenhaus) an der Gögginger Straße in Augsburg auf 1600 m2 Fläche 13 Shops (25 bis 150 m2 Fläche) eröffnet. Laut Werbung liegen

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 030

Handel

Sortimentskonzepte: Die Erlebniswelt von Anthropologie

Alle Zeiten und Kulturen

Bei Anthropologie in New York gibt es Mode, Möbel und noch mehr: rare Antiquitäten und Flohmarkt-Stücke laden dazu ein, im Laden selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Was wie ein Unikum daherkommt, ist ein wohldurchdachtes Filialkonzept. "Wenn ein Purit

[14158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 023

Handel

Elégance

Neu in Baden-Baden und Düsseldorf

ho Aachen - Der Spezialversender Elégance, die Rolf Offergelt GmbH in Aachen eröffnete in Baden-Baden und Düsseldorf ihre 13. bzw. 14. Boutique. In den 185 m2 bzw. 270 m2 großen Läden wird die hochwertige Elégance-Kollektion angeboten. Dazu kommen Bademod

[728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 027

Handel

Großbritannien

Etro eröffnet an Londons Bond Street

ed London - Die italienische Modemarke Etro wird in Kürze mit ihrem ersten Store in Großbritannien präsent sein. Das Luxus-Label wird an der Bond Street 14 im feinen Londoner Stadtteil Mayfair eröffnen und sich dort in unmittelbarer Nachbarschaft mit Vers

[1037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 016

Handel

Peter Hahn: Die Quelle-Tochter sieht bei den solventen Damen und Herren ab 40 ein "enormes strategisches Potential für Expansion"

Mit kaufkräftigen Oldies in die Zukunft

sm Winterbach - Der zur Quelle-Gruppe gehörende Spezialversender Peter Hahn GmbH, Winterbach, hat im Geschäftsjahr 1996/97 (Stichtag: 31.1.) seinen Umsatz um 0,3 % auf 425,6 Mill. DM gesteigert - dank der Dynamik der Auslandstöchter. Trotz schwacher Bekle

[4460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 026

Handel

Joseph Ettedgui: Der britische Style-Setter pflegt sein Insider-Image

Eine Nasenlänge voraus

Im kommenden August wird der erste deutsche Joseph Store in der Düsseldorfer Königstraße 9 eröffnen. Er basiert auf dem selben Design- und Einzelhandelskonzept, mit dem Joseph in London, Paris und New York Furore macht. Alle nennen ihn nur Joseph und so

[5584 Zeichen] € 5,75

 
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