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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 021

Handel

Spanien

Zara weiter auf dem Vormarsch

go La Coruna - Die spanische Zara-Gruppe hat letzte Woche die Ergebnisse des Geschäftsjahres 1997 (31.1.) veröffentlicht. Danach erreichte der Umsatz 201,7 Mrd. Ptas (rund 171 Mill. DM) und damit ein Plus im Vorjahresvergleich von 21 %. Der Nettogewinn er

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 031

Handel

Korea

Im Einzelhandel gibt die Jugend den Ton an

od Seoul - Ob Sportautos, Hochglanzmagazine, Mobiltelefone oder hochmodische Bekleidung, viele koreanische Unternehmen setzen auf das schnell wachsende und zukunftsträchtige junge Marktsegment. Im vergangenen Jahr haben Koreas "Young Casuals" mehr als 350

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 028

Handel

Großbritannien

Langsameres Wachstum bei Next

ed London - Bei der britischen Modegruppe Next plc, Leicester, blieben die Umsätze im 1. Halbjahr 1997 (31. Juli) hinter den Erwartungen zurück, der Ertrag verbesserte sich jedoch deutlich. Der Gruppenumsatz stieg um 2 % (flächenbereinigt) auf 520,9 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 044

Handel

Drapers Record: Im Gefolge der Konjunktur wird expandiert und diversifiziert

England nutzt seinen Boom

Auf dem englischen Einzelhandelsmarkt gab es in den letzten Monaten eine positive Entwicklung. Trotzdem wurden die Hersteller von den großen Einzelhändlern weiterhin mit der Forderung nach besseren Konditionen unter Druck gesetzt. Während der Wahlperiod

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 040

Handel

Journal du Textile: Bessere Konsumzahlen im Frühjahr. Schleppende Bekleidungsexporte

Frankreichs Handel konzentriert

In diesem Frühjahr macht sich für die französische Textil- und Bekleidungsbranche ein positiver Klimawechsel bemerkbar. Von strahlendem Optimismus kann aber noch lange keine Rede sein. Die Unsicherheit ist nicht nur wegen der Parlamentswahlen geblieben,

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 020

Handel

Cyrillus

Zwei weitere deutsche Läden in 1998

up München - Cyrillus, die Tochter der französischen La Redoute-Gruppe, hat in Münchens Weinstraße auf 250 m2 ihren ersten deutschen Laden eröffnet. Im nächsten Jahr peilt der Versender für klassische, sportlich-elegante Mode für die ganze Familie innerha

[1375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 017

Handel

Gant

Neue Stores in absoluten Top-Lagen

TW Dortmund - Die amerikanische Lifestyle-Marke Gant eröffnet im September diesen Jahres einen 200 m2 großen Franchise-Shop in den Berliner Friedrichstadt-Passagen Quartier 206. Nach den Düsseldorfer Schadow-Arkaden ist dies der zweite Standort in Deutsch

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 023

Handel

Großbritannien

French Connection gedeiht prächtig

ed London - Die britische Modegruppe French Connection Group, plc, London, zu der auch das Designer-Label Nicole Farhi gehört, hat sich im Geschäftsjahr 1996/97 (31. Januar) gut erholt. Der Umsatz stieg um 17,3 % auf 83 Mill. Pfund (195,1 Mill. DM) bei ei

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

 
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