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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

Business Industrie

Lagerfeld wird schlanker

Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 046

Business Industrie

Das Krokodil zeigt Zähne

Lacoste legt in den USA rasant zu und will auch in Deutschland mehr

René Lacoste hätte es sich nicht träumen lassen, dass seine gefürchtete Vorhand einmal solche Konsequenzen haben würde. Das Krokodil, Emblem des französischen Tennis-Cracks aus den 20er Jahren, gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Nicht nur Polo-Sh

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 052

Business Industrie

Die Cash-Cow heißt Gucci

Der französische Handelskonzern PPR setzt auf den Ausbau seiner profitablen Luxus-Sparte

François-Henri Pinault sitzt lieber in einem Mode-Defilée als über einem seiner Versender-Kataloge. Der 44-jährige Chef des PPR-Konzerns schaute sich die Männermodeschau seiner Mode-Tochter Yves Saint Laurent im Juli in einem seiner schmal geschnittenen

[3925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 038

Business Industrie

Familienbande

Krawatten, Schals und Tücher sind das Kerngeschäft von Kurt Beines - seit 60 Jahren. Der Markt hat sich verändert, die Mönchengladbacher haben reagiert.

Zwei Mal am Tag rollt der weiße Golf auf den Hof, Franziska Beines ist auf dem Weg zur Arbeit. Sie macht die Post, sieht nach dem Rechten, spricht mit den Mitarbeitern der Beines-Gruppe in Mönchengladbach. Franziska Beines ist 85, hat mit ihrem Mann die

[4849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 066

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Kenzo vergibt Brillen-Lizenz. Das Pariser Designerlabel Kenzo hat eine Lizenzvereinbarung mit dem französischen Brillenhersteller L'Amy für Produktion und Vertrieb von Brillen für Damen, Herren und Kinder unter der Marke Kenzo getroffen. Sie gilt weltweit

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 195

Business Industrie

Mariella Burani legt mit Leder zu

Italienischer Bekleidungskonzern setzt in Deutschland auf den Fachhandel

Der italienische Bekleidungskonzern Mariella Burani Fashion Group, Reggio Emilia, der in den vergangenen eineinhalb Jahren durch eine Welle von Akquisitionen seine Position in der Luxusklasse stark ausgebaut hat, will jetzt erst einmal konsolidieren. Die

[4639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 152

Business Industrie

Valextra plant Einstieg in Bekleidung

Wachstumpläne über Diversifizierung und moderne Produktpalette

Die auf Luxus-Lederaccessoires spezialisierte Firma Valextra in Mailand will über Diversifizierung und Modernisierung der Produktpalette ihre internationale Präsenz ausbauen. Geplant ist laut Marketingchef Mario Della Sciucca, den Umsatz bis zum Jahr 20

[2877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 156

Business Industrie

"Gemeinsam mit Fashion marschieren"

Etienne Aigner investiert in Produkt, Werbung und Franchise-Netz

Mit deutlich aufgestocktem Werbeetat will sich die Etienne Aigner AG, München, noch in diesem Jahr gemeinsam mit den Fashion-Lizenzpartnern als internationale Lifestyle-Marke für Leder, Fashion und Accessoires in wichtigen Printmedien darstellen. "Wir w

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 084

Business Industrie

Pineider füllt "Mode-Lücke"

Firma und Marke Nazareno Gabrielli kommen unter Kontrolle von Compagnia Generale Aprutina (Cga), Holding des vom Branchenunternehmer Angelo Corona geführten Mischkonzerns für Luxusartikel. Bisher gehörte Nazareno Gabrielli (Bekleidung/Lederwaren) David Fa

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 261

Business Industrie

Investition in Valentino

Mailänder Modehaus setzt auf Accessoires

Das von der Mailänder Finanzholding Hdp kontrollierte Modehaus Valentino will Lizenzen abbauen und setzt auf Eigenregie. Laut Hdp-Vorstandschef Maurizio Romiti sollen von der Mutterholding in den nächsten drei Jahren 100 bis 150 Mrd. (bis 150 Mill. DM) Li

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€ 5,75

 
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