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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

Das Luxus-Universum

Die ganze Welt kauft bei Luisa Via Roma. Wer nicht in Florenz zu dem Mode-Tempel pilgert, tut’s im Netz. Eine Institution. Die heute 90 % ihres Umsatzes online erzielt. Mit Mode, kompromisslos.

[13103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 052 bis 053

Fashion

Sortiments-Check (2) Voo Store, Berlin

„Gute Basics tragen den Look“

Understatement, aber nicht nur. Das Sortiment von Voo Store in Berlin soll die Kunden animieren, progressiver mit Sportivität umzugehen. Die High Performance-Sneaker zum Druck-Ensemble. Das geräumige Sweat zum Seiden-Hosenrock. Die Aerobic-Pants zur

In den nächsten zwei Stunden während unseres Gesprächs wird Herbert Hofmann etwa 100 Mal „das liebe ich“ sagen. Die neuen Drucke von Kenzo. „Das liebe ich.“ Performance-Sneaker. „Das liebe ich.“ Damir Doma. „Das liebe ich.“ Es mag ein klischeebehaftetes

[6142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 52,53

Fashion

Sortiments-Check (2) Voo Store, Berlin

„Gute Basics tragen den Look“

Understatement, aber nicht nur. Das Sortiment von Voo Store in Berlin soll die Kunden animieren, progressiver mit Sportivität umzugehen. Die High Performance-Sneaker zum Druck-Ensemble. Das geräumige Sweat zum Seiden-Hosenrock. Die Aerobic-Pants zur

In den nächsten zwei Stunden während unseres Gesprächs wird Herbert Hofmann etwa 100 Mal „das liebe ich“ sagen. Die neuen Drucke von Kenzo. „Das liebe ich.“ Performance-Sneaker. „Das liebe ich.“ Damir Doma. „Das liebe ich.“ Es mag ein klischeebehafte

[6141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 052 bis 053

Fashion

„Ich will Teile verkaufen, die lange glücklich machen“

Er war einer der ersten im hippen Mitte und ging als einer der ersten zurück in den Westen Berlins. Er liebt langlebige Produkte aus kleinen Manufakturen, mag keine Reduzierungen und findet Online-Handel problematisch. Er wagt Experimente. Er handelt

Herr Murkudis, seit Sie 2002 Ihren ersten Laden in Mitte eröffnet haben, zeichnet sich Ihr Sortiment durch eine individuelle Handschrift aus. Was machen Sie anders als andere? Andreas Murkudis: Das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass ich mit großer Le

[4862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 52,53

Fashion

„Ich will Teile verkaufen, die lange glücklich machen“

Er war einer der ersten im hippen Mitte und ging als einer der ersten zurück in den Westen Berlins. Er liebt langlebige Produkte aus kleinen Manufakturen, mag keine Reduzierungen und findet Online-Handel problematisch. Er wagt Experimente. Er handelt

Herr Murkudis, seit Sie 2002 Ihren ersten Laden in Mitte eröffnet haben, zeichnet sich Ihr Sortiment durch eine individuelle Handschrift aus. Was machen Sie anders als andere? Andreas Murkudis: Das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass ich mit groß

[4862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 046 bis 051

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne und so

[8392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 070

Fashion

Sortiments-Check (9)

"Wir gehen an Grenzen"

Alles soll lässig sein. Aber nicht nur. Diana und Lutz Sponsel animieren ihre Kunden, experimenteller mit Sportivität umzugehen. Blazer zur Chino, Seidenhose zum Strickpulli. Mehr Mut, dafür steht Maingold.

Sie ist die beste Werbung für ihr Geschäft. Diana Sponsel geht mit großen Schritten durch Würzburgs Innenstadt. Eilig, es regnet. Sie trägt derbe Boots zur hautengen Röhre. Einen 70er Jahre-Schlapphut. Und hat eine lustige Art, ihre Handtasche zu tragen:

[6783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 068

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (5)

"EINE GRATWANDERUNG ZWISCHEN DERB UND FEMININ"

Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch scheint es für Frauen keine Alternative zu Stiefeln zu geben. Teil fünf des Sortiments- Checks widmet sich dem gehobenen Schuhhandel. Ein Gespräch mit Stefanie Holuba von Orlando über Schuhe als

Sie war schon hier, als Berlin Mitte noch nicht hip war. "Ich habe aber an diese Gegend geglaubt", sagt Stefanie Holuba. Das war Anfang der 90er Jahre. Bevor die Hackeschen Höfe saniert wurden, bevor Acne, Murkudis& Co sich hier niedergelassen haben. Da

[6976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 068

Fashion

Zeit der Kirschblüte

In den USA sorgt der Filmstart von "Memoirs of a Geisha" für einen Riesen-Hype. Ein Hauch von Asien liegt auch hier in der Luft - auf den Laufstegen, bei Accessoires oder Beautyprodukten.

Als Arthur Goldens Buch "Memoirs of a Geisha" 1997 veröffentlicht wurde, stürmte es sofort die Bestseller-Listen weltweit. Das Schicksal des bildschönen japanischen Mädchens Sayuri, das vom eigenen Vater an ein Geisha-Haus verkauft wird und selbst zu ein

[5682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 078

Fashion

Chloé

Cool. Sexy...Chloé

Nicht nur die Taschen, auch die Blusen von Chloé sind derzeit die absoluten Must-haves. Chloé steht für einen neuen Zeitgeist.

Alle haben sie im Moment, ob Stil-Ikone Sienna Miller, Tom Cruise-Freundin Katie Holmes oder Kate Moss. In London musste im Frühjahr sogar einmal Polizeischutz her, um eine Taschen-Lieferung für den Chloé-Laden zu sichern. In vielen Geschäften ist die "P

[6322 Zeichen] € 5,75

 
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