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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Etienne Aigner: Werbung und Marketing auch für die Lizenznehmer

"Wir behalten die Markenhoheit"

up München - Nach der Erkenntnis "Wir haben keine Fachkompetenz in Fashion" hat die Etienne Aigner AG, München, vor bald zehn Jahren begonnen, Fashion-Lizenzen zu vergeben. Werbung und Marketing liegen jedoch ausschließlich bei Aigner. "Wir können alles

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 063

Industrie

Mandarina Duck

Alltag im Jahr 2037

Mandarina Duck, die Marke der Firma Finduck im italienischen Cadriano di Granarolo Emilia (Bologna), startet eine neue Werbekampagne. Als Szenario wurde das Jahr 2037 gewählt. Die neue Agentur Paradiset DDB, Stockholm, will mit einer "Dokumentation der Zu

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 075

Industrie

MCM: Michael Cromer ist raus, Schweizer Corisol von Beat Frey steigt ein

Der Traum vom Phönix aus der Asche

up München - Die ab April 1996 in schwere Turbulenzen geratene MCM Reisegepäck GmbH, München, träumt von neuen Höhenflügen: 500 Mill. DM Umsatz weltweit bis zum Jahr 2002, Eröffnung von 80 eigenen Läden und Börsengang. MCM hat das Ziel, einen vorderen P

[3473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 095

Industrie

Hermès

Erstes Halbjahr 1997 mit 14% Plus

TW Frankfurt - Die Groupe Hermès, Paris, meldet für das erste Halbjahr 1997 ein Umsatzwachstum von 14% und einen Anstieg des Nettoergebnisses von 21%. Das Betriebsergebnis stieg um 67 % auf 366 Mill. Francs (rund 110 Mill. DM). Dieses hohe Plus erkläre si

[1614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 080

Industrie

Prada beim America's Cup

Hochseesegeln fürs Image

gd Mailand - Die italienische Erfolgsfirma Prada drängt es auf die Weltmeere, um ihre globale Präsenz noch weiter auszubauen. Firmenchef Patrizio Bertelli, Ehemann von Miuccia Prada, will in den nächsten drei Jahren insgesamt 30 Mill. Dollar für die direk

[992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 070

Industrie

Mandarina Duck

Asienstrategie ohne Partner

gd Mailand - Die Firma Finduck (Marke Mandarina Duck) in Bologna hat ihre Anteile an den mit den Lizenzpartnern in Japan und Hongkong gebildeten Joint- ventures zurückgekauft und wird künftig die asiatischen Märkte alleine bearbeiten. Die mit der neuen Be

[1196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 068

Industrie

Gucci

Mehr Bekleidung, weitere Läden

gd Mailand - Der italienische Luxuskonzern Gucci, Florenz, hat für 1997 große Laden-Pläne in Deutschland. Wie Gucci-Chef Domenico De Sole jetzt angekündigt hat, sind bis zum Ende dieses Jahres ein zweiter Berliner Shop (in der Nähe von Unter den Linden) s

[1393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 143

Industrie

Etienne Aigner

Umsatz und Gewinn 1996 unter Vorjahr

vwd München - Die Etienne Aigner AG, München, weist für das Geschäftsjahr 1996 einen Bilanzgewinn von 13,36 (16,75) Mill. DM aus. Der HV soll die Ausschüttung einer Dividende von unverändert 33 DM je Aktie sowie eines Bonus von fünf (Vorjahr: 25) DM je Ak

[1131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 164

Industrie

Asiatische Wachstumsmärkte: In Taiwan positive Perspektiven für Europas Hersteller

Der Vorsprung der Italiener

Während die Veränderungen in Hongkong die Schlagzeilen füllen, kommt ein anderer ökonomischer Riese Asiens wie Phönix aus der Asche: Nach dem Raketenwirbel um Taiwan 1996 hat China im Januar 1997 erstmals nach der Kulturrevolution direkten Lieferbeziehung

[7659 Zeichen] € 5,75

 
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