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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Studie „Fashion Markt 2025“ erschienen

Mittelständischer Fachhandel muss seine Stärken ausbauen

Auf dem diesjährigen „Deutschen Modehandelskongress“ wurde eine aktuelle Studie von IFH, KPMG und BTE zum Fashion-Markt 2025 vorgestellt. Die Experten des Instituts für Handelsforschung, Köln, prognostizieren darin einen Anstieg des Marktvolumen für

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 5

Diese Woche

E-Fashion wächst erneut kräftig

IFH prognostiziert Umsatz von 11,4 Mrd. Euro

Der Online-Handel mit Mode und Accessoires wird in diesem Jahr voraussichtlich um 6,5% auf 11,4 Mrd. Euro zulegen. Damit erhöht sich der Anteil des E-Fashion-Umsatzes am gesamten Modehandel in Deutschland auf 20,5%, nach 19,6% im Vorjahr. Im Vergleic

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DOB ist der Topseller im Netz - Anteile am Online-Umsatz mit Fashion & Accessoires
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 24,25,26

Business

Die Markenpiraten entern das Netz

Die zunehmende Online-Flut an Modeplagiaten stellt die Industrie vor große Probleme. Sie muss mit Technik, Justiz und Kommunikation gegensteuern.

Der Preis war der absolute Knaller. Nur 145,30 Euro sollte die Gucci-Tragetasche kosten, die die Verkäuferin Lena Wagner beim Googeln im Netz gefunden hatte. Die Euphorie über dieses Schnäppchen war so groß, dass die Bochumer Sekretärin das Angebot,

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Zoll: Mehr Bekleidung, aber weniger Schuhe beschlagnahmt
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 5

Diese Woche

E-Fashion wächst weiter

GfK: 2025 findet ein Drittel des Modehandels im Internet statt

Der Peak ist noch nicht erreicht: In zehn Jahren wird in Deutschland fast ein Drittel (32,7%) der Mode- und Lifestyle-Umsätze im Internet erwirtschaftet. Das prognostiziert das Marktforschungsinstitut GfK. Ebenfalls 32,7% sagen die Nürnberger der Kat

[1081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

Das Luxus-Universum

Die ganze Welt kauft bei Luisa Via Roma. Wer nicht in Florenz zu dem Mode-Tempel pilgert, tut’s im Netz. Eine Institution. Die heute 90 % ihres Umsatzes online erzielt. Mit Mode, kompromisslos.

[13103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 064 bis 067

Fashion Top Fashion Menswear Herbst 2015

Internationale Top-Einkäufer...

...gehen in die Analyse, berichten von ihren Bestsellern und sagen, auf welche Produkte, Trends und Tendenzen es zum Herbst 2015 im Top-Genre der Menswear ankommt und welche neuen Stilwelten daraus entstehen.

LARRY ROSEN, HARRY ROSEN, TORONTO Was lief erfolgreich im Herbst 2014? Casual Outerwear, Footwear und klassische Anzüge haben in der vergangenen Saison am besten abgeschnitten. Die stärksten Namen kamen aus der Outerwear mit Canada Goose, Moncler,

[11192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 64,65,66,67

Fashion Top Fashion Menswear Herbst 2015

Internationale Top-Einkäufer...

...gehen in die Analyse, berichten von ihren Bestsellern und sagen, auf welche Produkte, Trends und Tendenzen es zum Herbst 2015 im Top-Genre der Menswear ankommt und welche neuen Stilwelten daraus entstehen.

LARRY ROSEN, HARRY ROSEN, TORONTO Was lief erfolgreich im Herbst 2014? Casual Outerwear, Footwear und klassische Anzüge haben in der vergangenen Saison am besten abgeschnitten. Die stärksten Namen kamen aus der Outerwear mit Canada Goose, Monc

[11192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 014

Diese Woche

Jeder vierte Euro für Mode landet im E-Commerce

Knapp ein Viertel der Modekäufe tätigen die Verbraucher in Deutschland mittlerweile im Internet. Das zeigt eine aktuelle Erhebung des Textilpanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Die Zahlen basieren auf den Angaben von rund 16000 Teilnehmern

[1078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 14

Diese Woche

Jeder vierte Euro für Mode landet im E-Commerce

Knapp ein Viertel der Modekäufe tätigen die Verbraucher in Deutschland mittlerweile im Internet. Das zeigt eine aktuelle Erhebung des Textilpanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Die Zahlen basieren auf den Angaben von rund 16000 Teilnehm

[1078 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 24.10.2013 Seite 018 bis 024

Beruf und Karriere

— Wachstumsmarkt E-Commerce —

Online-Nachwuchs verzweifelt gesucht

Der Online-Handel mit Mode wächst weiter zweistellig. Und mit ihm der Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Beste Chancen haben Absolventen der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften und dualer E-Commerce-Studiengänge. Gute Türöffner sind auch Praktika bei Branchengrößen wie Otto und Zalando.

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Ein Viertel des Modehandels findet online statt - E-Commerce-Anteil am Gesamtmarkt in Deutschland ohne Käufe in ausländischen Shops - 2003 bis 2012

Interaktiver Modehandel wächst zweistellig - Umsätze in den Kanälen Online, Katalog, Teleshopping - 2011 und 2012
€ 5,75

 
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