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    TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 48,49,50

    Business

    Der Drache hat zu kämpfen

    Der Wettbewerb auf den Beschaffungsmärkten wird schärfer, China verliert Anteile an Billigkonkurrenten. Doch die Chinesen halten dagegen mit Flexibilität und niedrigen Preisen.

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    China-Geschäft geschrumpft Chinas Konkurrenten holen auf
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 30,31,32

    Business

    Die große Unsicherheit

    Nachdem die Briten für den Austritt aus der EU gestimmt haben, sind viele Fragen offen. Währungsrisiken und unbekannte Handelsbedingungen wirken lähmend – Gewinner auf der Insel ist derzeit der Online-Handel.

    Auf einmal ist alles sehr schnell gegangen. David Cameron verließ wesentlich früher als ursprünglich angekündigt die politische Bühne, die neue Premierministerin Theresa May benannte nur wenige Stunden später ihr Brexit-Kabinett. Inzwischen bereitet

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    Eu ist größter Handelspartner Eu ist wichtigster Lieferant Briten lieben Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 33

    Business

    Vietnam: Freihandel in der Warteschleife

    Beim Freihandelsabkommen zwischen der EU und Vietnam sind bei Weitem noch nicht alle Punkte geklärt. Auch die Vorteile für die Textil- und Bekleidungshersteller halten sich in Grenzen, heißt es vom Modeverband GermanFashion. In einer Information an d

    [1009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 042

    Business

    Schweizer ziehen Konsequenzen aus Franken-Freigabe

    Uhrenhersteller erhöhen Preise – deutsche Hersteller geben Währungs-Differenzen an Kunden weiter

    Nach Aufwertung des Franken zieht die Schweizer Wirtschaft erste Konsequenzen. So kündigten das Luxusgüterhaus Richemont und der Uhrenhersteller Swatch Preiserhöhungen im Euro-Raum an. Laut Medienberichten will die Swatch-Group die Preise für Marken wie

    [2216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 42

    Business

    Schweizer ziehen Konsequenzen aus Franken-Freigabe

    Uhrenhersteller erhöhen Preise – deutsche Hersteller geben Währungs-Differenzen an Kunden weiter

    Nach Aufwertung des Franken zieht die Schweizer Wirtschaft erste Konsequenzen. So kündigten das Luxusgüterhaus Richemont und der Uhrenhersteller Swatch Preiserhöhungen im Euro-Raum an. Laut Medienberichten will die Swatch-Group die Preise für Mark

    [2217 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 020 bis 021

    Business

    Der Rubel rollt wieder

    Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

    Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte blon

    [8162 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 20,21

    Business

    Der Rubel rollt wieder

    Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

    Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte

    [8161 Zeichen] € 5,75