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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 020

Business

"Einzelhandel ist wie Zehnkampf"

Modernerer Auftritt, mehr Basics, Preis und Value: Takko-Chef Stephan Swinka über die neue Strategie des Bekleidungsfilialisten und die Chancen der Krise

TW: Herr Swinka, Sie sind jetzt seit einem Jahr CEO bei Takko. Was haben Sie in diesen zwölf Monaten im Unternehmen verändert? Stephan Swinka: Ich glaube, dass denjenigen, die schon am ersten Tag in einem neuen Unternehmen die Wände einreißen, bald ein

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FILIALZAHL WÄCHST SCHNELLER ALS DER UMSATZ
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 024

Business

Next Stop: Dresden

Der britische Mode-Filialist Next hat in der neuen Centrum Galerie in Dresden seinen ersten deutschen Store eröffnet. Ohne große Party und ohne Werbung im Vorfeld. Mit dem Geschäft am Premieren-Tag zeigen sich die Verantwortlichen sehr zufrieden. Übe

Eigentlich sollte es ein großer Paukenschlag werden: Die Angelsachsen kommen nach Sachsen. Mit der Eröffnung des neuen Shopping-Centers Centrum Galerie in der Dresdener Innenstadt Mitte September wollte ursprünglich auch der britische Filialist Next sein

[13063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 006

News

P&C Düsseldorf eröffnet im Oktober seine 100. Filiale

Im Herbst sind insgesamt fünf Eröffnungen in Deutschland, Polen und Kroatien geplant

Die Peek&Cloppenburg-Gruppe, Düsseldorf/Wien, setzt auch in diesem Herbst ihre Expansion fort. Wie in Düsseldorf mitgeteilt wird, fällt nach einem Umbau am 14. Oktober der Startschuss für das Haus in der Münchner Shopping-Mall PEP. Hier hat P&C die Verka

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P & C Düsseldorf: Anzahl der Filialen in Europa
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 039

Business Handel

New Yorker: Erster Laden in Italien

In Faenza zeigt der Young Fashion-Filialist auf 600m² sein Sortiment

Der Braunschweiger Young Fashion-Filialist New Yorker eröffnet am 3. September seinen ersten Store in Italien. Auf rund 600m² Verkaufsfläche präsentiert das Unternehmen künftig im Shopping-Center Centro Commerciale Le Maioliche im norditalienischen Faenz

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 042

Service Standort-Entwicklung

Takko fokussiert Rumänien

Polen soll 2008 folgen - Große Auswahl an Center-Standorten

Cannes, 29. November. Der Mode-Discounter Takko will das Expansionstempo weiter erhöhen. Bereits in diesem Jahr ist der Startschuss in Rumänien gefallen, 2008 folgt der Einstieg in Polen. "In Rumänien sind wir uns ganz sicher", sagt Takko-Geschäftsführer

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 007

Handel

Takko forciert Osteuropa-Geschäft

Discounter bereitet Markteintritt in Rumänien und Bulgarien vor

Prag, 21. Dezember. Der deutsche Textildiscounter Takko will sein Osteuropa-Geschäft deutlich ausbauen. Für die weitere internationale Expansion hat sich das Unternehmen die EU-Beitrittsländer Bulgarien und Rumänien ausgewählt. In diesen Ländern sollen s

[1554 Zeichen] € 5,75

 
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