Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

[16430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 34,35

Business Modehandel

Back to the family

Mit Alexander Ferstl steht seit 2020 wieder jemand aus der Familie an der Spitze von Jung in Augsburg. Nachdem viele externe Manager kamen und gingen, will Ferstl das 120 Jahre alte Modehaus nun stetig weiterentwickeln.

[8442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

CORONA Restart-Seller

Must haves

Was läuft

Polo und Kleid, statt Pasta und Klopapier. Nach Supermarkt und Gartencenter ist jetzt auch wieder Shopping im stationären Modehandel drin. Das Fazit nach sechs Wochen Pause: Die Kunden haben Lust auf neue Ware. Der Look ist casual, pragmatisch, alltagstauglich, aber immer mit Twist. Bloß keine Basics. Statt dessen Sommerliches, Fröhliches. Mode als Stimmungsaufheller. Top-Teile als Balsam für die Seele und den Umsatz.

[16677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 56,57

Fashion

Sortiments-Strategie 2

Cüneyt Yilmaz, Laufsteg, Augsburg: „Designerbrands liefern bessere Quoten“

Fokus auf Designerbrands. Die Menswear bei Laufsteg schert sich wenig um elaborierte Looks und smarte Stylings. Ein Mix der Key-Pieces starker Marken ist Cüneyt Yilmaz lieber – und seinen Kunden auch.

[6031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 12,13,14,15

Business

Der Fall Steilmann

Fehlendes Profil seiner Labels und Stores wird dem Steilmann-Konzern zum Verhängnis, die Holding des unübersichtlichen Firmengeflechts ist pleite. Der Insolvenzverwalter prüft nun das Potenzial der zahlreichen Tochtergesellschaften. Derweil läuft das Business weiter.

[13168 Zeichen] Tooltip
Steilmann-Konzern im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 090 bis 091

Fashion Sortiments-Check

Flexibel bleiben

Atmende Flächen. Optimierte Präsentationen. Alles nah am Bedarf. So zelebriert Dodenhof in Posthausen die moderne Mitte.

Tische werden verschoben, Warenträger neu ausgerichtet. Manches weicht. Neues kommt. „Die Flächen atmen“, nennt das Einkaufschef Ralf Becker. „Auf Teilen der Sakko- und Jackenfläche verkaufen wir ab sofort Bermudas.“ Flexibilität ist Trumpf in Posthausen

[4158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 90,91

Fashion Sortiments-Check

Flexibel bleiben

Atmende Flächen. Optimierte Präsentationen. Alles nah am Bedarf. So zelebriert Dodenhof in Posthausen die moderne Mitte.

Tische werden verschoben, Warenträger neu ausgerichtet. Manches weicht. Neues kommt. „Die Flächen atmen“, nennt das Einkaufschef Ralf Becker. „Auf Teilen der Sakko- und Jackenfläche verkaufen wir ab sofort Bermudas.“ Flexibilität ist Trumpf in Postha

[4158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 030

Business Unternehmen & Märkte

Daniels’ neue Dependance

Daniels hat den Schritt in Richtung Süddeutschland gemacht und in München am Hofgraben 7 einen Multi-Label-Store eröffnet. Auf zwei Etagen mit insgesamt rund 550m 2 Verkaufsfläche werden sowohl Damen- als auch Herrenmode verkauft. Das Sortiment reicht vo

[892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 30

Business Unternehmen & Märkte

Daniels’ neue Dependance

Daniels hat den Schritt in Richtung Süddeutschland gemacht und in München am Hofgraben 7 einen Multi-Label-Store eröffnet. Auf zwei Etagen mit insgesamt rund 550m² Verkaufsfläche werden sowohl Damen- als auch Herrenmode verkauft. Das Sortiment reicht

[891 Zeichen] € 5,75

 
weiter