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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 028

News Kommentar

Wo die Musik spielt

2011 wird gut. Da sind wir sicher. Preise hin und Preise her. Aufregend inszenierte Sortimente werden honoriert. Das war so. Das bleibt so.

Einer der interessantesten Gedanken innerhalb der TW der jüngeren Zeit ist vermutlich der auf Seite 62 in Ausgabe Nummer 51. Dort ist ein Interview mit Marieke Meulendijks zu lesen. Meulendijks sitzt in Amsterdam und entwickelt das Design für Maison Scotc

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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 024

Business

Maas macht modern

Für das Traditionshaus Maas steht die Zeit nie still. Alle fünf Jahre stellen die Bassumer ihr Geschäft auf den Prüfstand. Bisheriger Höhepunkt war der kürzlich abgeschlossene Umbau von Fassade und Innenraum.

Maas ist das, was man klassischerweise einen Platzhirsch nennt. Das zweistöckige Modehaus ragt nicht nur optisch in der Fußgängerzone des Bremer Vororts Bassum heraus. Das 1920 gegründete Unternehmen ist mit einer rund 2400m² großen Verkaufsfläche auch e

[4156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 030

Business

Eibacher Mode-Biotop

Käferlein bei Nürnberg hat sich nach oben orientiert, von Shops verabschiedet und fast 1 Mill. Euro investiert

Für Gerald Käferlein war es ein Tsunami, der in den vergangenen eineinhalb Jahren über die Klassik-Abteilung hinweg gefegt ist. "Wir haben uns von mehr als einem Dutzend Labels verabschiedet. Und das Wort Klassik ist bei uns tabu. Wir sprechen von der ne

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 022

Business

Trends im Keller

Klingenthal in Herford hat im Untergeschoss mit dem Trendwerk eine in Ostwestfalen beispiellose Abteilung geschaffen. Gleichzeitig hat das Unternehmen in Kooperation mit Stadt und Nachbarn einen Beitrag zur Entwicklung der Innenstadt geleistet.

Schwaches Licht und abgegriffene Getränkeautomaten, Graffiti an den Wänden und eine offenbar vergessene Schaufel, die an der Wand lehnt. Was sich anhört wie die Beschreibung einer alten Fabrikhalle, ist die neueste Abteilung bei Klingenthal in Herford, d

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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 004

News

Knapp vorbei

AppelrathCüpper schafft den Turnaround noch nicht und verzeichnet im Geschäftsjahr ein Umsatzminus von 1,2%

AppelrathCüpper konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2009/10 (30.9.) erneut nicht zum Wachstum der Douglas-Gruppe beitragen. Nach vorläufigen Zahlen erzielte der Kölner DOB-Filialist einen Umsatz von 124 Mill. Euro. Das entspricht einem flächenbereinigten

[4768 Zeichen] Tooltip
DICKES PLUS MIT SCHMUCK - Entwicklung des Nettoumsatzes in Mill. Euro der Douglas-Gruppe

UMSATZ SINKT WEITER - Netto-Umsatz in Mill. Euro und Anzahl der Standorte vonAppelrathCüpper 2005/06 bis 2009/10 (30.9.)
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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 048

Business 100 Jahre L+T

"Der modische Anspruch der Kundin steigt"

Andrea Mutert leitet bei L+T in der DOB die Abteilungen Young Fashion, Modern Casual, Exquisit und Kombi. Sie verantwortet ein Verkaufsvolumen von 12,7Mill. Euro. Den modischen Stil des Hauses beschreibt sie als casualbetont, sportiv und trendy, weni

Andrea Mutert begann 1982 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei L+T. Sechs Jahre später war sie Einkäuferin in der HAKA, in der jungen Mode, dann in der Young Fashion für Frauen, dann für Kombi. 2002 hat sie schließlich den Exquisit-Bereich und d

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 030

Business

Der Kaiser und die Frauen

Freiburger Modehaus feiert 50. Geburtstag der DOB und gibt ein Beispiel für modernen Multilabel-Handel

Es steht ein rauschendes Fest bevor am Samstag im Konzerthaus zu Freiburg. Mehr als 1000 Gäste. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Freunde. Sie kommen, um zu feiern und gemeinsam anzustoßen auf eines der erfolgreichsten familiengeführten Modehäuser Deutsc

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 054

Fashion

Nachwuchs-Star Chino

Im jungen Markt hat die Chino richtig eingeschlagen. In dieser Saison war sie der Topseller. Für nächsten Sommer gewichten die Einkäufer sie teilweise genauso stark wie Denim.

Saison für Saison wurde sie von den Anbietern propagiert, in diesem Frühjahr hat die Chino endlich den kommerziellen Durchbruch geschafft. Sie wurde zum Topseller in allen Sortimenten. Auch im jungen Markt, wo sich das Thema im Vorfeld am stärksten abgez

[6707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 036

Business

Einkaufen bei Freunden

Local Business: Mazzu Mazzu in Friedberg ist Laden, Showroom und Treffpunkt in einem

Als Mazzu Mazzu vor genau einem Jahr eröffnete, war das für viele Friedberger keine Überraschung mehr. Schon Wochen vor dem Start rührten die Geschäftsführer des neuen Ladens die Werbetrommel. In einem Café vor Ort trugen die Angestellten weiße T-Shirts,

[4216 Zeichen] € 5,75

 
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