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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 059

Business Panorama Handel

Crämer-Laden im Netz

Online-Shop von Crämer & Co ist gestartet

Alte Straßenbahnsitze vor der Umkleidekabine, 50er Jahre-Vitrinen zur Accessoires-Präsentation – wer die Läden von Crämer&Co kennt, der weiß: Stefan Crämer und Dietmar Senft legen Wert aufs Detail. Um Atmosphäre zu schaffen, sind alte Möbelstücke Bestand

[2869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 59

Business Panorama Handel

Crämer-Laden im Netz

Online-Shop von Crämer & Co ist gestartet

Alte Straßenbahnsitze vor der Umkleidekabine, 50er Jahre-Vitrinen zur Accessoires-Präsentation – wer die Läden von Crämer&Co kennt, der weiß: Stefan Crämer und Dietmar Senft legen Wert aufs Detail. Um Atmosphäre zu schaffen, sind alte Möbelstücke Bes

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 046 bis 047

Business Textillogistik

Retourenannahme 2.0

Wer online bestellte Ware im Store annimmt, muss seine Warenwirtschaftssysteme miteinander verknüpfen

Multichannel-Commerce ist derzeit einer der großen Trends im Online-Modehandel. Immer mehr Marken und Händler bieten ihre Ware nicht nur im Geschäft, sondern auch über Katalog, Online-Shops und das mobile Internet an. Darüber hinaus werden die einzelnen

[6197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 46,47

Business Textillogistik

Retourenannahme 2.0

Wer online bestellte Ware im Store annimmt, muss seine Warenwirtschaftssysteme miteinander verknüpfen

Multichannel-Commerce ist derzeit einer der großen Trends im Online-Modehandel. Immer mehr Marken und Händler bieten ihre Ware nicht nur im Geschäft, sondern auch über Katalog, Online-Shops und das mobile Internet an. Darüber hinaus werden die einzel

[6197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 018

News Kommentar

Jeder gegen jeden

Muss man zwingend online verkaufen? Nicht unbedingt. Attraktive Läden werden weiterhin ihr Publikum finden. Sofern sie eigene Stärken herausstellen: Inszenierung, Merchandising, Emotion und Begeisterung im Verkauf.

Wie denken die Menschen über Mode? Was halten sie von Marken? Was wissen sie vom so genannten Trend? Wo und in welchen Preislagen kaufen sie gern ein? Darum geht’s im Business. Damit beschäftigt sich die Branche jeden Tag. Wir haben Vater und Sohn an ein

[5896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 020 bis 022

Business

Luxus im Netz

Der Luxus-Markt im Web ist hart umkämpft: Neue Shops drängen ins Netz, bestehende überarbeiten ihre Konzepte. Pure Player, Multichannel- und Monomarken-Stores – sie alle kämpfen um denselben Kunden.

Ab November wird es einen Online-Shop mehr für Luxus geben. Der Schweizer Einzelhändler Brunschwig hat gerade mit dem Schweizer Online-Shopping-Club Fashion Friends das Joint Venture Brunschwig FF AG mit je 50% Beteiligung gegründet (TW vom 31.3.). Vor f

[11395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 009

News

Fashiongalerie geht an den Start

Neuer Online-Shop für Multilabel-Händler – Modehäuser übernehmen Anteile

Die Online-Plattform fashiongalerie.de ist nach Verzögerung jetzt an den Start gegangen, nachdem sich Geschäftsmodell und Gesellschafterstruktur verändert haben. "Führende Modehäuser, die bereits Partner-Händler der Fashiongalerie sind, haben sich entsch

[2866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 018

News Kommentar

Schöne, harte, neue Welt

Erfolg im E-Commerce ist kein Selbstläufer. Das Online-Business ist leistungsorientiert. Wer sich auf das Abenteuer Internet-Shop einlässt, muss Mut, einen langen Atem und nicht zuletzt Geld mitbringen.

E-Commerce: Das klingt nach rasantem Wachstum mit niedriger Zugangsschwelle. Der Online-Handel ist kein neues Phänomen, und dennoch wird man immer noch mit dieser Einschätzung konfrontiert. Wer sich allerdings intensiv mit dem Thema befasst hat, weiß gen

[5928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 052 bis 057

Business Euroshop

Individualität mit System

Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhoffen

[25038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

[15444 Zeichen] € 5,75

 
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