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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 28

Business Handel

Visionärer Marktplatz

Die Großeltern von Christian Flach setzten vor mehr als 40 Jahren ihre Idee eines eigenen Marktplatzes vor den Toren Gelnhausens in die Tat um. Dass diese Idee zukunftsträchtig ist, davon ist auch der Enkel überzeugt.

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 44,45

Business TW-Forum

Der seinen Standort macht

CJ Schmidt-Inhaber Peter Cohrs hat durch die Investitionen in sein Modehaus und das EinkaufszentrumTheo einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung Husums

Es geht um Menschen und ihre Bedürfnisse und nicht ausschließlich um Plattformen und Prozesse.“ Als er diesen Satz sagt, strahlt Peter Cohrs über das ganze Gesicht. Er hat gerade den Forumpreis der TextilWirtschaft entgegengenommen – mit einem Jahr V

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 22,23,24,25

Business Multilabel-Handel

„Im Westen gibt’s nur Krabben“

C.J. Schmidt ist in Husum seit 1876 ein Synonym für Einzelhandel. Trotz sinkender Frequenz in vielen Städten und E-Commerce-Boom glaubt Peter Cohrs an die Zukunft seines Modehauses und an den stationären Handel. Nun hat er Millionen in ein Einkaufszentrum investiert.

[10057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 22,23,24

Business

„Wir würden es wieder tun“

Drei neue Läden, 5000m² Fläche und 5 Mio. Euro Investition – die Siegener Schulze-Gruppe setzt im wiedereröffneten Huma-Center in Sankt Augustin ein Zeichen

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 37

Business

Neue Perspektive für das Domcenter in Greifswald

Jesske eröffnet Mango-Shop – Schuhfilialist Höppner zieht ein

Der Name, den die Greifswalder dem Domcenter (vormals Dompassage) gegeben haben, ist wenig schmeichelhaft: „Pleite-Passage“, nennt der Volksmund den Bau, der jahrelang mit hohen Leerständen kämpfte, erfolglos auf der Suche nach einem Investor war und

[2711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 032

Business

„Nicht jammern, investieren“

Das Modehaus Jesske hat die 2100 m² große Greifswalder Filiale nach Umbau neu eröffnet

Vielleicht war der Andrang bei der Neueröffnung ein Hinweis darauf, dass die Jesskes es richtig gemacht haben. So viele andere Händler hatten zuvor in ihren Läden in der Greifswalder Dom-Passage schon die Lichter ausgemacht, entmutigt von den seit Jahren

[4014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 32

Business

„Nicht jammern, investieren“

Das Modehaus Jesske hat die 2100m² große Greifswalder Filiale nach Umbau neu eröffnet

Vielleicht war der Andrang bei der Neueröffnung ein Hinweis darauf, dass die Jesskes es richtig gemacht haben. So viele andere Händler hatten zuvor in ihren Läden in der Greifswalder Dom-Passage schon die Lichter ausgemacht, entmutigt von den seit Ja

[4005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 036

Business

Wöhrl rüstet sich in Fürth für Mitbewerber

Wöhrl geht am Standort Fürth in die Verlängerung: Der Nürnberger Multilabel-Filialist hat einen Mietvertrag für weitere 15 Jahre unterzeichnet. Außerdem kündigte das Modeunternehmen Bauarbeiten an. So soll die 5000 m² große Filiale in rund eineinhalb Jah

[1148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 36

Business

Wöhrl rüstet sich in Fürth für Mitbewerber

Wöhrl geht am Standort Fürth in die Verlängerung: Der Nürnberger Multilabel-Filialist hat einen Mietvertrag für weitere 15 Jahre unterzeichnet. Außerdem kündigte das Modeunternehmen Bauarbeiten an. So soll die 5000m² große Filiale in rund eineinhalb

[1145 Zeichen] € 5,75

 
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