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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 18,19

Business Sport

Neue Formation in Ravensburg

Reischmann hat umgebaut. Nicht nur das Sporthaus, sondern auch den Einkauf.

„So einen Umbau habe ich noch nie erlebt.“ Thomas Reischmann ist die Erleichterung über das Ende der Bauarbeiten am Eröffnungsabend anzumerken. Dabei hat er als einer der Geschäftsführer der Reischmann-Gruppe mit elf Häusern in vier Städten schon ein

[3327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 22,23,24

Business

„Wir würden es wieder tun“

Drei neue Läden, 5000m² Fläche und 5 Mio. Euro Investition – die Siegener Schulze-Gruppe setzt im wiedereröffneten Huma-Center in Sankt Augustin ein Zeichen

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 039

Business

Dodenhof optimiert SportWelt

Running, Fußball und Yoga bekommen mehr Raum

Dodenhof in Posthausen hat das Konzept der 6000 m² großen SportWelt überarbeitet. „Wir haben nahezu alle Sortimente auf der Fläche gedreht“, sagt Geschäftsleiter Armin Weger. Mit der kompletten Umgestaltung will Dodenhof die drei Hauptsäulen der SportWel

[881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 39

Business

Dodenhof optimiert SportWelt

Running, Fußball und Yoga bekommen mehr Raum

Dodenhof in Posthausen hat das Konzept der 6000m² großen SportWelt überarbeitet. „Wir haben nahezu alle Sortimente auf der Fläche gedreht“, sagt Geschäftsleiter Armin Weger. Mit der kompletten Umgestaltung will Dodenhof die drei Hauptsäulen der Sport

[877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 040

Business

Wöhrl modernisiert das Stammhaus in Nürnberg

Der Filialist investiert rund 14 Mill. Euro in den Umbau und erweitert das Sporthaus um 2000 m²

Dass Wöhrl das im Vergleich zu den anderen drei Häusern optisch etwas abfallende, gedrungen wirkende Sporthaus mit den niedrigeren Decken schon länger ein Dorn im Auge war, ist bekannt. Das will der Nürnberger Multilabel-Händler nun ändern. Zehn Jahre

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 40

Business

Wöhrl modernisiert das Stammhaus in Nürnberg

Der Filialist investiert rund 14 Mill. Euro in den Umbau und erweitert das Sporthaus um 2000m²

Dass Wöhrl das im Vergleich zu den anderen drei Häusern optisch etwas abfallende, gedrungen wirkende Sporthaus mit den niedrigeren Decken schon länger ein Dorn im Auge war, ist bekannt. Das will der Nürnberger Multilabel-Händler nun ändern. Zehn

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 048

Business Handel

Beschleunigte Expansion ab 2000

Hettlage Süd setzt auf Fachmärkte und Einkaufszentren

Die Hettlage-Gruppe Süd ändert ihr Gesicht. Noch vor zehn Jahren erwirtschafteten die Innenstadt-Häuser knapp 60 % des Umsatzes in Deutschland. Im Geschäftsjahr 1998 lag der Umsatzbeitrag der neun Hettlage-Solitär-City- Häuser nur noch bei rund einem Fünf

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