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    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 33

    Business

    Personalwechsel auf Zeit

    Bisher ein Einzelfall in der Branche, aber sicherlich eine Aktion mit Signalwirkung: Die inhabergeführten Modehäuser Maas in Bassum und Ramelow in Elmshorn proben eine neue Art der Zusammenarbeit. Sie tauschen für einen begrenzten Zeitraum Mitarbeite

    [1680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 34,35

    Business

    TW-Sommerserie „Handel an Tourismus-Standorten“ (3): Usedom

    Die Könige von Usedom

    Mit 14 Läden vom Multilabel-Konzept Pier 14 über Liebeskind, Jack Wolfskin bis zum ersten Concept-Store von Marc O’Polo sind Gert und Jana Griehl sowie Stefan Richter die größten Händler auf der Ostseeinsel

    [6564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 030 bis 031

    Business

    Dollinger, die Dritte

    Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

    Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächste St

    [6315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 30,31

    Business

    Dollinger, die Dritte

    Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

    Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächst

    [6314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 026 bis 027

    Business

    „Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

    Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein Plus von 10% auf 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Im Interview mit der TextilWirtschaft sprechen die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Lipke und Andreas Bartmann von „einer ganz neuen Aggressivität im Handel“. Dennoch glauben sie an die Kraft der Emotionalisierung und prognostizieren dem stationären Geschäft eine Renaissance. Um künftig Wachstum zu erzielen, testen die Hamburger neue Handelskonzepte und investieren in eine Weiterbildungsakademie, die auch Externen zur Verfügung stehen soll. Für die Finanzierung der Expansion erwägt Globetrotter, in diesem Jahr eine Mittelstandsanleihe zu platzieren.

    [7167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 26,27

    Business

    „Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

    Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein

    Herr Bartmann, wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres? Andreas Bartmann: Wir sind im Frühjahr 2012 mit sehr viel Enthusiasmus und Elan in das neue Geschäftsjahr gestartet, dann kam die Ernüchterung. Bereits im erste

    [6556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 034 bis 035

    Business

    Die wahren Stars

    Auf sie kommt es an. Sie bringen den Umsatz. Auch oder gerade im Systemgeschäft spielen Verkäufer eine entscheidende Rolle. Im Rahmen einer neuen Veranstaltung hat S.Oliver am Samstagabend in Frankfurt Verkaufsmitarbeiter ausgezeichnet. Bei der Reals

    Es war ein Tag, wie er abwechslungsreicher nicht hätte sein können. Bis 15 Uhr waren sie noch auf der Fläche und haben verkauft. Dann haben sie sich ins Auto gesetzt und sind nach Frankfurt gefahren. Gut neun Stunden später stehen Jessica Witt, Abteilung

    [6647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 34,35

    Business

    Die wahren Stars

    Auf sie kommt es an. Sie bringen den Umsatz. Auch oder gerade im Systemgeschäft spielen Verkäufer eine entscheidende Rolle. Im Rahmen einer neuen Veranstaltung hat S.Oliver am Samstagabend in Frankfurt Verkaufsmitarbeiter ausgezeichnet. Bei der Reals

    Es war ein Tag, wie er abwechslungsreicher nicht hätte sein können. Bis 15 Uhr waren sie noch auf der Fläche und haben verkauft. Dann haben sie sich ins Auto gesetzt und sind nach Frankfurt gefahren. Gut neun Stunden später stehen Jessica Witt, Abtei

    [6646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 029

    Business

    Familie und Beruf unter einem Hut

    Local Business: Modehaus Schulte im Emsland betreibt außergewöhnliches Personalmanagement

    Je zufriedener die Mitarbeiter, desto besser das Betriebsklima und die Stimmung des Teams gegenüber den Kunden. Und deren Zufriedenheit ist wiederum einer der wichtigsten Faktoren für den Unternehmenserfolg." Auf diese Formel bringen Anna und Hermann Sch

    [3123 Zeichen] € 5,75