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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 94,95

TW 100 WIR

New Work im Modehandel

Vier gewinnt

Rudnick in Aurich wagt gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die 4-Tage-Woche

Mitten im Sommer, Ende Juli, erreichte die TW-Redaktion eine Nachricht aus Ostfriesland. Rudnick in Aurich, am Standort mit drei Handelshäusern vertreten, führt die 4-Tage-Woche ein. Die Motivation? „Wir wollten etwas ganz Tolles für unsere Mitarbeit

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 26,27

Business Personalmanagement

„Personalarbeit wird elementarer“

Igor Matic, Personalchef von P&C Düsseldorf, weiß, dass Leistungsorientierung nicht für alle einladend ist. Er braucht heute mehr Zeit, um junge Mitarbeiter „auf Flughöhe“ zu bringen.

[6780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir sind kein Filialist“

SinnLeffers-Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel über die Strategie nach der Insolvenz, neue Standorte und eigenständig agierende Modehäuser

Ein Aufenthalt auf der Intensivstation – damit vergleicht Friedrich-Wilhelm Göbel die jüngste Insolvenz von SinnLeffers, die zweite in der Geschichte des Unternehmens. Die Ärzte hätten den Patienten nun soweit wiederhergestellt, dass er alleine laufe

[13418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 4

Diese Woche

Tauziehen um Wöhrl

Der Verkaufsprozess zieht sich. Altbekannte Interessenten sind zurück im Spiel.

[4040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 7

Diese Woche

Berlin-Blockade bei Wöhrl

Ohne eine Lösung für die Filiale wackelt die Konzern-Übernahme

Berlin wird immer mehr zum Problem bei der Umsetzung der vor zwei Wochen verkündeten Übernahme der insolventen Rudolf Wöhrl AG durch Christian Greiner. Denn die Gewerkschaft Verdi und die Unternehmensleitung konnten sich noch immer nicht auf eine Lös

[2693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 030 bis 031

Business

Mehr Seele für die Fläche

Trendfabrik – die Geschichte dieses familiengeführten Filialunternehmens im Rhein/Neckar-Raum spiegelt die Veränderungen in der Branche wider: Klein gestartet, gewaltige Flächenexpansion, Trading-up und immer mehr Gefühl in Richtung Kunde.

Anfangs waren es zehn Quadratmeter. 1975. Heute sind es 15000. Anfangs war es das Ehepaar Nevin und Ceyhan Özcelik. Und nur das Ehepaar. Heute sind es 300 Mitarbeiter. Anfangs waren es Jeans im Zentrum von Mannheim. Heute sind es modische Multilabel-Konz

[6645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 30,31

Business

Mehr Seele für die Fläche

Trendfabrik – die Geschichte dieses familiengeführten Filialunternehmens im Rhein/Neckar-Raum spiegelt die Veränderungen in der Branche wider: Klein gestartet, gewaltige Flächenexpansion, Trading-up und immer mehr Gefühl in Richtung Kunde.

Anfangs waren es zehn Quadratmeter. 1975. Heute sind es 15000. Anfangs war es das Ehepaar Nevin und Ceyhan Özcelik. Und nur das Ehepaar. Heute sind es 300 Mitarbeiter. Anfangs waren es Jeans im Zentrum von Mannheim. Heute sind es modische Multilabel-

[6641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 007

Diese Woche

Wöhrl und SinnLeffers führen Einkauf zusammen

Mehr als ein Jahr nach der Übernahme von SinnLeffers will die Rudolf Wöhrl AG weitere Synergien heben. Beide Unternehmen arbeiten an einem gemeinsamen Einkaufsteam. „Grundlage für die Bildung eines gemeinsamen Einkaufsteams waren der Wunsch nach schnelle

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 7

Diese Woche

Wöhrl und SinnLeffers führen Einkauf zusammen

Mehr als ein Jahr nach der Übernahme von SinnLeffers will die Rudolf Wöhrl AG weitere Synergien heben. Beide Unternehmen arbeiten an einem gemeinsamen Einkaufsteam. „Grundlage für die Bildung eines gemeinsamen Einkaufsteams waren der Wunsch nach schn

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 036

Business

„Größter Wettbewerber ist das Freizeitangebot“

Echter hat in seinen Modehäusern in Murnau und Weilheim optisch und modisch kräftig aufgerüstet. Intensive Beratung bindet die Kunden, flexibler Personaleinsatz die Mitarbeiter.

Überall die gleichen Marken. Shop-in-Shops und Monolabel-Stores, nun auch in kleineren Städten. „Wir haben es kommen sehen und so schnell wie möglich gegengesteuert“, sagt Christian Echter, in vierter Generation Geschäftsführer des Modehändlers Echter im

[4585 Zeichen] € 5,75

 
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