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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 048

    Business Karriere

    Melanie Höwer, Tom Tailor

    Wir handeln!

    Immer mehr Modeunternehmen werden vertikal und expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

    MELANIE HÖWER, TOM TAILOR Manchen Abiturienten kann es nach der Schule gar nicht schnell genug gehen, wenn sie die Heimat Richtung Großstadt verlassen wollen. Melanie Höwer, aufgewachsen in Datteln im nördlichen Ruhrgebiet, ließ sich dagegen Zeit. Nach

    [15712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 117

    Business Handel

    Der Kölner Laden ist das "Meisterstück"

    Erster deutscher "Family-Store" von Mexx in Köln eröffnet

    Letzte Woche eröffnete der Lifestyle-Anbieter Mexx, Korschenbroich, in Köln auf der Hohe Straße seinen größten Flagship-Store mit über 600 m2 Verkaufsfläche. Es ist der erste "Family-Store" in Deutschland, der die Kollektionen Mexx Women (Erdgeschoß), Mex

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 048

    Business Handel

    Beschleunigte Expansion ab 2000

    Hettlage Süd setzt auf Fachmärkte und Einkaufszentren

    Die Hettlage-Gruppe Süd ändert ihr Gesicht. Noch vor zehn Jahren erwirtschafteten die Innenstadt-Häuser knapp 60 % des Umsatzes in Deutschland. Im Geschäftsjahr 1998 lag der Umsatzbeitrag der neun Hettlage-Solitär-City- Häuser nur noch bei rund einem Fünf

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 008

    News

    Hettlage expandiert mit Mode & Sport

    Der Neurieder Filialist eröffnete seinen 18. MS-Fachmarkt in Speyer

    Mit ihrer seit 25 Jahren im Markt eingeführten preisagressiven Vertriebsschiene MS Mode + Sport will die Hettlage KGaA, Neuried bei München, weiter wachsen. 1998 erzielten die 17 MS-Fachmärkte ein flächenbereinigtes Plus von 3 % auf 181 Mill. DM Umsatz. I

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 139

    Business Industrie;

    "System-Geschäft gehört die Zukunft"

    Esprit startet Franchise-Offensive für den mittelständischen Fachhandel

    Mit einer umfassenden Strategie will Esprit in Düsseldorf ab Herbst 1999 im Franchise-Bereich in ganz Europa Gas geben. Dazu sagt Europa-Chef Heinz Krogner: "Unser Konzept zielt genau auf den mittelständischen Fachhandel, auf die Platzhirsche, die ihren S

    [3972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 008

    Diese Woche

    Adler rückt weiter in die Cities vor

    sm Haibach - Die Adler-Modemärkte besetzen zunehmend Standorte in den Cities. Leerstände und rutschende Mietpreise in den Innenstädten wirken als Turbo für die City-Initiative der Metro-Tochter. Nach München, wo Adler bereits seit 14 Jahren 5000 m2 Fläche

    [1747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 025

    Handel

    Polen

    Adler Modemärkte expandieren

    ar Frankfurt - Der erste Adler Modemarkt in Polen wird am 18. August in Tschenstochau eröffnet. Auf 3000 m2 Verkaufsfläche werden 50 Mitarbeiter den Kunden helfen, passende Damen-, Herren-und Kindermode zu finden. Mittlerweile gibt es 73 Modemärkte in Deu

    [832 Zeichen] € 5,75