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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 16,17

Business Bilanz

„Wir gewinnen gerade neue Kundschaft“

Nach zwei Jahren an der Spitze von C&A zieht CEO Giny Boer Bilanz: neue Strukturen, neue Kultur – und neue Kundschaft.

Während sich die Konsumstimmung eintrübt und sich das vor allem im Mainstream negativ auswirkt, berichtet C&A-Chefin Giny Boer, dass der im Preismarkt angesiedelte Retailer gerade neue Kundschaft gewinne: „Es gibt Menschen, die jetzt zu uns kommen, d

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Strategie

Was will er?

Edgar Hert wechselte von Daimler zu P&C. In Düsseldorf baute er erst den Strategischen Einkauf auf, keine drei Jahre später den Konzern um. Mit seiner Vision für das Traditionsunternehmen setzt er hohe Ziele. Und eckt an.

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 22,23

Business Multilabel Handel

Die Rückkehr der Geschassten

Das Ex-Führungs-Team von Sinn startet eine neue Multilabel-Kette. Drei Standorte stehen fest: Mayen, Göppingen, Bad Kreuznach.

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Das Derby

Gibt es Sinn bald quasi zweimal im Markt? Friedrich-Wilhelm Göbel will angreifen. Hagen Seidel

Die Wahrheit is auf’m Platz – sagt man nicht nur im fußballverrückten Ruhrgebiet. Der Spruch lässt sich auch auf ein mutmaßlich kommendes Derby im Modehandel beziehen: „Sinn“ von Isabella Göbel gegen das neue, mutmaßlich ähnlich ausgerichtete Unterne

[1540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Multilabel-Handel

Was macht Sinn?

Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

[19042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Konsummarkt

Wende im Ländle

Von GKK in Berlin zum Nahversorger in Köngen: Wie AWG-Chef Michael Hövelmann den Filialisten saniert und ihn zurück zu alter Größe führen will. Kann das im umkämpften Konsummarkt gelingen?

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ERST STAGNATION, DANN SCHRUMPFKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Konzernstrategie

„Ich bin gekommen, um zu bleiben“

Für Giny Boer, CEO von C&A Europe, ist der Filialist eine Perle. Die will sie mit neuer Kultur, viel Nachhaltigkeit und einer Komplettmodernisierung zum Glänzen bringen.

[21978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 20

Business Konzernstrategie

C&A und die Nachhaltigkeit

Der Modefilialist will transparenter werden und präsentiert ehrgeizige Ziele

[4148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 42,43,44,45

Business Multilabel-Handel

Bock auf Böckmann

Bei dem regionalen Modefilialisten ist die vierte Generation am Ruder und steht vor der großen Aufgabe, die Mitarbeiter auf dem Weg zum Omnichannel-Händler mitzunehmen

[11240 Zeichen] € 5,75

 
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