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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 29

    Business Sustainability

    „Am POS muss es so einfach wie Möglich sein“

    Was wollen Kunden heute? Darüber diskutierten Ulla Ertelt von HML Modemarketing, Meike Gebhard von Utopia und Nicoline Wöhrle von Dr. Hauschka.

    [4294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 92,93,94

    Sustainability

    „In der Krise erpicht auf Sicherheit“

    Zertifizierer wie Oeko-Tex und GOTS verzeichnen Rekord-Nachfragen. Corona erschwert zwar die Audits, geprüft wird dennoch streng.

    [9425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

    Business TW-Summit

    Sustainable Fashion Summit

    Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

    [7929 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite XII

    Fairer Handel

    Neuer Textilstandard

    Nur bei existenzsichernden Löhnen gibt es das Label

    Seit Juni 2016 können Textiliten nicht nur den Rohstoff Baumwolle nach Fairtrade-Standards zertifizieren lassen, sondern auch die Lieferkette. Der Textilstandard ist der erste, dessen Anforderungen die gesamte Kette umfassen. Das Programm baut au

    [1143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 45

    Business

    Fairtrade-Standard legt los

    Erste Partner sind 3Freunde, Shirts for Life und Melawear

    Der Verbund Fairtrade International hat während der beiden Berliner Messen für nachhaltige Mode, Ethical Fashion Show und Green Showroom, die ersten Partner für den im März eingeführten, neuen Textilstandard vorgestellt. Angeschlossen haben sich die

    [2422 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 06.10.2015 Seite XII

    Editorial

    TEXTILSTANDARDS

    Ein Siegel für die gesamte Produktionskette

    Gütesiegel in der Textilbranche gibt es viele. Doch es existiert bislang keines für die Produktionskette. Fairtrade möchte hier Abhilfe schaffen. In Anlehnung an die neue Strategie für lohnabhängig Beschäftigte sollen – neben den Basisanforderungen w

    [870 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 06.10.2015 Seite VI,VII

    Fairer Handel Handel

    HALBJAHRESBILANZ

    Die Banane bleibt der Verkaufsschlager

    Das Jahr 2014 war das beste Jahr in der Geschichte von Fairtrade-Deutschland. Insgesamt gaben die Verbraucher 827 Millionen Euro für Produkte mit dem grün-blauen Siegel aus, das sind 127 Millionen Euro mehr als im Jahr davor – ein Plus von 26 Prozent

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    Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte - In Millionen Euro 2003 bis 2014
    € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite X

    Sonderheft Fairer Handel

    FAIRTRADE UND NON-FOOD

    Mehr als Lebensmittel

    Fairtrade kann mehr als nur Lebensmittel: Der Blumenanbau ist ebenfalls eines der Kerngebiete des Fairen Handels. Auch die Baumwollproduktion wird zunehmend integriert.

    [5121 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite IV

    Sonderheft Fairer Handel

    FAIRTRADE-BILANZ 2009

    Fair erfolgreich

    Nachhaltigkeit bleibt im Trend. Auch 2009 war für den Fairen Handel ein erfolgreiches Jahr. Weltweit wurden erstmals Umsätze jenseits der drei Milliarden Euro generiert. Allein in Deutschland legte der Absatz um 26 Prozent zu.

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    Fairtrade-Umsatz in Deutschland in Millionen Euro

    Fairtrade-Umsatz weltweit in Milliarden Euro

    Größte Zuwächse im Fairtrade-Sortiment in Deutschland Absatz in Prozent
    € 5,75