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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Die Lagersituation wird die Vororder-Limite belasten“

    Sascha Negele, Partner bei H+P, über die Umsatzentwicklung im Oktober, die Nachfrage nach Sport- und Outdoor-Artikeln und die anstehende Order

    TW: Sportbekleidung und -ausrüstung gehörten zu den Gewinner-Sortimenten während Corona, wie hat sich die Nachfrage in diesem Jahr entwickelt? Sascha Negele: Auch in diesem Jahr sind die Umsätze um 3% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, jedoch

    [4911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Multilabel-Handel

    Was macht Sinn?

    Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

    [19042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

    Business Sale-Strategie

    „Ich hasse diese Phase“

    Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

    [16798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Sale 3.0

    Der Fall des Rabattgesetzes hat den Händlern große Freiheiten bei der Preisgestaltung gebracht. Doch durch ständige Reduzierungen ist das Gefühl der Kunden für den angemessenen Preis verloren gegangen. Jetzt müssen neue Sale-Strategien her.

    [13971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Sale 3.0

    Der Fall des Rabattgesetzes hat den Händlern große Freiheiten bei der Preisgestaltung gebracht. Doch durch ständige Reduzierungen ist das Gefühl der Kunden für den angemessenen Preis verloren gegangen. Jetzt müssen neue Sale-Strategien her.

    [13971 Zeichen] € 5,75