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    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 20,21,22

    Digital Logistik

    „Retouren sind die Killer des Geschäftes“

    Christoph Tripp, Professor für Logistik an der Technischen Hochschule Nürnberg, über Fashion, Fulfillment und bessere Prozesse

    Was sehen Sie als größte Herausforderung für Multichannel-Anbieter in der Modelogistik an? Christoph Tripp: Bestände und Retouren sind sicherlich die Killer des Geschäfts. Selbst große Pure Player wie Zalando haben insbesondere mit der Retourenab

    [8569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 26,27

    Business

    „Geschwindigkeit ist nicht alles“

    Zalando-Logistikchef David Schröder über regionale Läger, bequeme Retouren und neue Fulfillment-Angebote

    David Schröder hatte schon mal die Rolle der Spaßbremse bei Zalando inne. In den Anfangsjahren des Online-Händlers musste der heutige Senior Vice President Operations seine expansionsfreudigen Chefs ständig daran erinnern, dass mehr Kunden und mehr L

    [5949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 36,37,38,39

    Business Textillogistik

    RETOUREN

    Bei grenzüberschreitenden Retouren führen viele Wege zurück in die Logistikzentren der Online-Modehändler. Diese müssen sorgsam zwischen drei Strategien wählen. Denn die Kosten für Transport und Verarbeitung der Rücksendungen aus Europa, Fernost und Übersee können schnell aus dem Ruder laufen.

    [10017 Zeichen] Tooltip
    FRANZÖSISCHE RETOUREN AM TEUERSTEN ZURÜCK AN DEN VERSENDER - Retourenquoten im Online-Handel
    € 5,75