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    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 040

    Business Panorama Industrie

    Luxusgüter-Konzerne legen kräftig zu

    LVMH, Christian Dior Couture und PPR wachsen durch Retail

    Ob Christian Dior Group, LVMH oder PPR – die französischen Luxusgüter-Anbieter haben im ersten Halbjahr 2012 kräftig zulegen können. Umsatztreiber war der Retail, aber auch im Wholesale-Geschäft lagen noch Chancen. Die Christian Dior Group, die Mutterges

    [2120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 40

    Business Panorama Industrie

    Luxusgüter-Konzerne legen kräftig zu

    LVMH, Christian Dior Couture und PPR wachsen durch Retail

    Ob Christian Dior Group, LVMH oder PPR – die französischen Luxusgüter-Anbieter haben im ersten Halbjahr 2012 kräftig zulegen können. Umsatztreiber war der Retail, aber auch im Wholesale-Geschäft lagen noch Chancen. Die Christian Dior Group, die Mutte

    [2120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 042

    Business Panorama Industrie

    Transparenz für Tradition

    Italienische Hersteller präsentieren Label für Rückverfolgbarkeit

    Coca Cola, Visa und Made in Italy. Das seien die bekanntesten Marken der Welt, hat KPMG jüngst herausgefunden. Diese Studie mag Bruno Amoroso, der Präsident des Ausschusses Filiera Moda di Unionfiliere, besonders. Er wiederholt das Ergebnis mehrfach, wäh

    [2326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 42

    Business Panorama Industrie

    Transparenz für Tradition

    Italienische Hersteller präsentieren Label für Rückverfolgbarkeit

    Coca Cola, Visa und Made in Italy. Das seien die bekanntesten Marken der Welt, hat KPMG jüngst herausgefunden. Diese Studie mag Bruno Amoroso, der Präsident des Ausschusses Filiera Moda di Unionfiliere, besonders. Er wiederholt das Ergebnis mehrfach,

    [2326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 050

    Business Panorama Industrie

    Produktpiraterie: 2010 war Rekordjahr

    Zoll schlug im vergangenen Jahr so häufig zu wie noch wie

    Der deutsche Zoll beschlagnahmte im vergangenen Jahr so häufig wie noch nie gefälschte Waren. Die Zahl der Aufgriffe schnellte von 9622 im Jahr 2009 auf 23713. Der Wert der beschlagnahmten Waren verringert sich allerdings von 364 Mill. Euro auf rund 96 M

    [1187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 047

    Business Panorama Industrie

    MARKETING

    Armani Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal Parera ist der neue weltweite Markenbotschafter von Emporio Armani Underwear und Armani Jeans. Die aktuelle Nummer eins der Tennis-Weltrangliste trägt in einer Kampagne für die Frühjahrs-/Sommerkollektion 20

    [1882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 039

    Business Panorama Industrie

    Weniger Beschlagnahmen am Zoll

    Erstmals seit 2001 ist die Zahl der Beschlagnahmen gefälschter Waren an den EU-Grenzen rückläufig. Dies geht aus der EU-Zoll-Statistik für das Jahr 2009 hervor. Demnach gab es im vorigen Jahr mit 43572 Beschlagnahmen rund 12% weniger Fälle als 2008. Die

    [659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 050

    Business Panorama Industrie

    Nike überflügelt H&M

    "Brandz Top 100": Bei den Luxusmarken hat Louis Vuitton die Nase vorn

    Hennes&Mauritz ist nicht mehr die wertvollste Bekleidungsmarke. Die Schweden wurden vom Zweitplatzierten des vergangenen Jahres, der US-Sportmarke Nike, überholt. Das zeigt das Marken-Ranking "Brandz Top 100" des britischen Marktforschungsunternehmens Mi

    [1764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 038

    Business Panorama Industrie

    "Der Trend geht weg von den Billigfälschungen"

    Frank A. Dassler von Adidas über Fälschertrends, Maßnahmen und Erfolge

    Auch in diesem Jahr wurde zum Start der Konsumgütermesse Ambiente (12.-16.2.) in Frankfurt/Main der Negativpreis Plagiarius für besonders dreiste Produktfälscher verliehen. Die Laudatio hielt Frank A. Dassler, General Counsel der Adidas Group. Anschließe

    [2194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 047

    Business Panorama Industrie

    H&M bei Fashion-Labels vorn

    Best Brands: Auch Esprit, Adidas und Triumph mit Achtungserfolgen

    Hennes&Mauritz, Esprit, Adidas und Triumph gehören zu den erfolgreichsten Marken in Deutschland. Das geht aus den Top Ten-Listen des Best Brand-Awards hervor, der am vergangenen Mittwoch in München verliehen wurde. Am besten schnitt H&M ab. Der schwedis

    [1125 Zeichen] € 5,75