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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 40,41,42

Sustainability

„Die Krise muss Veränderung nachhaltig vorantreiben!“

Sie begleiten mit Ihrer Agentur viele Branchen bei nachhaltiger Kommunikation. Wo sehen Sie besondere Herausforderungen für die Modebranche? Ulrike Stöckle: Da die Modebranche einen enormen ökologischen Fußabdruck hat, steht sie unter starkem Druc

[8771 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

[5723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 42,43,44,45

Fashion Trend Forecast

Von Rappern und Veja-Trägern

Erst Klage, dann Koop. Nicht immer galt die Hip Hop-Kultur als salonfähig, jetzt ist sie für das Marketing umso relevanter. Tobias Kargoll gilt als Szene-Kenner schlechthin. Er ist Co-Gründer der Beratungsagentur The Ambition und will Unternehmen mit Größen der Subkultur zusammenbringen. Ein Gespräch über alte Vorurteile und neue Meinungsführer.

[13933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 28,29,30,31,32

Business Kommunikation

Content vs. Corona

Keine Shootings in Südafrika, Minimalbesetzung am Set. Die Produktion von Lookbooks steht Kopf. Können Labels trotzdem an ihren visuellen Konzepten festhalten? Und welche neuen Möglichkeiten eröffnen die Beschränkungen?

[11745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 22,23,24,25

CORONA Kommunikation

„Kreative Ansätze, das Overstock-Problem anzupacken“

Donald Schneider führt eine Kreativ-Agentur in Berlin, ist Fachmann für Branding, Digital Storytelling, Kooperationen und Content-Konzepte. Wir haben ihn gefragt, wie Kommunikation in der Krise aussehen muss. Und danach.

Seit dem Corona-Lockdown ist nicht nur in der Modewelt kaum etwas wie es mal war. Einstige Fixpunkte des Branchenkalenders wurden weggefegt, Fashion Weeks verschoben oder abgesagt, Messen ebenso, geschlossene Läden verhindern den Austausch mit den Ko

[11993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 22,23,24,25

Business Digitalisierung

„Mehr als Zalando“

Dominik Benner peilt mit der rasant wachsenden Online-Plattform Schuhe24 100 Mill. Euro Umsatz an, seine Frau setzt das Konzept für den Sportfachhandel um. In wenigen Wochen starten sie zudem mit Outfit24 – einem Portal für Modehändler.

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Benner Holding
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HORIZONTmagazin Modemarketing vom 30.05.2018 Seite 3

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Einfluss auf der Gefühlsebene

Es liegt noch gar nicht so lange zurück, da schlug Modebloggern die reine Entrüstung entgegen, als ihnen große Labels Sitzplätze in den ersten Reihen der großen Prêt-à-porter-Schauen überließen. Diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen werden die Influen

[1451 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Modemarketing vom 30.05.2018 Seite 14

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Alles muss raus!

Fast 856 Millionen Euro gab die Modebranche 2017 in Deutschland für Werbung aus – ein Großteil floss in klassische Werbemedien

- 196,8 Mio. Euro brutto investierten Hersteller und Händler für Anzeigen in Zeitschriften und Magazinen. - 375,7 Mio Euro brutto verbuchte Fernsehwerbung im vergangenen Jahr aus den Töpfen der Modeindustrie – der höchste Wert unter allen elektron

[730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business

„C&A ist NICHT SEXY GENUG“

Jahrelang verlor C&A Marktanteile, eingeklemmt zwischen Zara und Primark. Europa-Chef, Alain Caparros, will angreifen: Ein Gespräch über Versäumnisse und Konzepte und über das, was C&A von Rewe lernen kann.

[14185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 20,21

Business

Pablos Plan

Wie Inditex-CEO Pablo Isla den Zara-Konzern zu neuem Wachstum bringen will

Die Zahlen können sich sehen lassen: Inditex hat ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. 2017/18 (31.  Januar) sind die Umsätze um 10% auf 25,34 Mrd. Euro gestiegen. Auch flächenbereinigt konnte der Modekonzern um 5% zulegen. Man sei in

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ZARA IST DAS FLAGGSCHIFF - Inditex Umsatz in Mio. Euro und Ebit-Marge
€ 5,75

 
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