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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

    50 Jahre TW-Forum

    Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

    Von Absatzsteigerung und Pillenknick

    Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

    Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Drei für Berlin

    Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

    Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

    [16661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 090

    Fashion Top Fashion

    "Nie vulgär und doch reich"

    Wir haben internationale Händler um ihre Einschätzung der Trends für Herbst 2006 gebeten

    [117 Zeichen] Tooltip
    "Nie vulgär und doch reich"
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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 076

    Business Messen Modezentren

    Messen in Frage

    Findet die CPD zu ihrer alten Form zurück? Gelingt der Bread&butter der Spagat zwischen edgy brands und kommerziellen Erfordernissen? Wie entscheidet sich die HAKA? Wohin geht die Kindermode? Am Ende dieses Messejahres stehen mehr offene Fragen als gelöste Probleme.

    [6429 Zeichen] Tooltip
    Grad der Zufriedenheit - Ich bin mit dem Messeangebot zufrieden

    Mehr Messen - Wie viele Menschen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?

    Information ist wichtig - Wie wichtig sind für Sie beim Messebesuch folgende Punkte?
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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 089

    Industrie

    Asien: Neue Chancen für die europäischen Modemarken

    Was kommt nach den Designerlabels?

    cc Paris - Der asiatische Markt ist im Umbruch. Waren bis zur Wirtschaftskrise vor allem Designerlabels gefragt, geht der Trend jetzt hin zu Kollektionen in mittleren Preislagen. Eine Chance für viele europäische Anbieter, sich in Asien zu etablieren. A

    [3362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

    Mode

    Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

    Die Ästhetik der Armut

    TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 068

    Mode

    London Interseason: Massive Steigerung der Besucherzahl, Tight Fit und Op- Art ist die Modebotschaft

    London auf dem Psychedelic-Trip

    ba London - Zufriedene bis euphorische Gesichter bei den Ausstellern der London Interseason, Großbritanniens aufstrebender Messe für kurzfristig lieferbare High-Fashion. Wieder konnte die schnelle Messe ihre Besucherzahlen steigern. Die Deutschen hielten

    [8181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 204

    Ausland-Special/Finnland

    MARKT & MODE

    DIE TRENDWENDE: MEHR EXPORT,MEHR DESIGN, MEHR KAUFSTIMMUNG

    Die Finnen starten durch. Ab Saison Herbst/Winter '93/94 geht es wieder aufwärts im Export. Für sie stehen die kommende CPD, die Igedo und die Herren- Mode-Woche unter einem guten Stern. Die positive Trendwende verdeutlicht sich am besten durch den gest

    [4736 Zeichen] € 5,75