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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 126

BTE-Mitteilungen

Attraktive DMI-Orderinfos für einen erfolgreichen Einkauf

Der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg von Textil-, Schuh- und Accessoire-Geschäften wird maßgeblich im Einkauf gelegt. Durch eine Kooperation mit DMI bietet der BTE dem Fashionhandel seit letztem Jahr hochqualifizierte Modetrendanalysen für

[2965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 40,41,42,43,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Orderbilanz Herbst 2021

Zwischen Risiko und Verlässlichkeit

Planen, was nicht planbar ist. Extreme Pole haben die Einkaufsrunde zum Herbst 2021 geprägt. Der Handel muss mit viel Vorsicht agieren, setzt auf Sicherheit, aber weiß ganz genau: Auf die Highlights kommt es an.

Differenzierter, fokussierter, reduzierter – so lautet das Fazit der aktuellen Herbstorder. Die Einkäufer streichen sehr pointiert Limite: je nach Produkt, Segment und Kollektionsaussage. Modisch dominiert smarte Lässigkeit.

[16145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Fashion Preview Frühjahr 2021

Auftakt Frühjahr 2021

Die Saison der Fragen. Der offenen Punkte, der Ungewissheiten. Dennoch, das Frühjahr wird kommen. Allerdings etwas später im Modehandel starten, deutlich knapper budgetiert. Handel wie Industrie tasten sich heran, wollen Warendruck verringern, Attraktivität der Sortimente nachhaltig steigern. Entsprechend die Kollektionen: hell, weich, casual und komfortabel mit einem Spritzer Unterhaltung. Muss sein.

Zum Herbst werden Damenhosen von Mac mit kleinen Stoffbeuteln ausgeliefert, in denen sich eine Mund/Nasen-Maske befindet. Sie ist geschmückt mit rotem Herz, dem Mac-Logo und dem der Zeitschrift Gala. Über 350.000 kleine Botschafter. Die Kooperation d

[10751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Berlin Fashion Week Top-Themen

Saisonplanung

„Ware gibt es immer“

Weniger Vororder, mehr kurzfristige Reaktion. Der Slogan ist nicht neu, in Berlin hörte man ihn stärker denn je. Der Wunsch ist da, doch einige Fragezeichen bleiben.

[3553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 74,75,76,78,80,82,83,84,85

Fashion Top Fashion Herbst 2019 Womenswear

Top-Themen der Top-Einkäufer

„Es wird wieder sexy“

Puffer-Jackets und Sneaker. Noch einmal die Treiber. Off-White und Balenciaga. Erneut extrem begehrt. Sportswear geht so bald nicht wieder weg. Internationale Luxus-Stores setzen auch weiterhin darauf. Andererseits sind auch Gucci, Celine und Chloé nachhaltig erfolgreich. Die Top-Einkäufer forcieren Tailoring und feminine Einflüsse für kommenden Herbst: Minimalismus, Lingerie-Looks, viel Chiffon und wieder mehr Haut.

[20931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Leichte Ware

In den Läden der Strandpassage-Macher laufen leichte Kleider und Blusen – und besonders Birkenstock-Sandalen

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„Sommerliches“

Das Modehaus Reichert1850 in Nagold profitierte im Juni vom sommerlichen Wetter.

[1868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 20,21,22,23

Business Saison

NEUE ORDNUNG

Was bedeutet das schwierige Frühjahr für die Order? Die Händler wollen mehr Limit freihalten. Nicht zum ersten Mal. Doch lässt sich an den alten Strukturen festhalten?

[10344 Zeichen] Tooltip
TOPSELLER IN DIESEM FRÜHJAHR …… Welche einzelnen Marktsegmente haben sich bemerkenswert gut entwickelt? ….. BESTIMMEN ORDERTENDENZEN FÜRS NÄCHSTE FRÜHJAHR Welche Marktsegmente werden Sie in der anstehenden Orderrunde stärken? UNTER VORJAHR Wie haben sich Ihre Umsätze bislang in der F/S-Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Strick in neuen Farben

Männer kaufen reduziert, Frauen haben Lust auf was Neues. Pfeffers in Essen setzt auf viele kleine Highlights.

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 15

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Neue Farben

Pari in der 2. Woche bei Kraus am Eck in Erding – der gleiche Umsatz wurde mit weniger Teilen erzielt.

[2090 Zeichen] € 5,75

 
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