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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 34,35

Business

TW-Sommerserie „Handel an Tourismus-Standorten“ (3): Usedom

Die Könige von Usedom

Mit 14 Läden vom Multilabel-Konzept Pier 14 über Liebeskind, Jack Wolfskin bis zum ersten Concept-Store von Marc O’Polo sind Gert und Jana Griehl sowie Stefan Richter die größten Händler auf der Ostseeinsel

[6564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 32,33

Business

TW-Sommerserie „Handel an Tourismus-Standorten“ (2): Wittenberg

Warten auf den Luther-Boom

In der Lutherstadt Wittenberg hoffen die Inhaber der Modehäuser Eule noch auf den großen Touristenansturm zum Reformationsjubiläum in ihren fünf Filialen

Ach ja, die Uhr. Erst nach längerem Überlegen fällt Frank Paul ein, was in seinen fünf Läden an Martin Luther erinnern könnte. Er holt die zwei Modelle: Sie sind schwarz und weiß mit dem Konterfei des Reformators, der seine 95 Thesen gegen den Ablass

[6429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 36,37

Business

Genossen auf Expansionskurs

Die Konsumgenossenschaft Weimar plant die 34. Filiale – und wartet mit einer Weltpremiere von Marc Cain auf

Vor den Chinesen und nach den Kanadiern trifft er die Weimarerin. Seinen „saisonalen Warm-up“, so nennt es Norbert Lock. Für ihn hat es Tradition – das Gespräch mit Sigrid Hebestreit am Vorabend der Berliner Messen. Der Geschäftsführer von Marc Cain

[6808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 031

Business

Neue Chancen im Reich der Mitte

Während die Importe aus China sinken, steigen die Verkäufe deutscher Marken im weltgrößten Absatzmarkt

Ich gebe Ihnen schon mal die Hand. Sehen werde ich Sie bestimmt gleich!“ Anja Gockel lacht. Das sei das neueste chinesische Sprichwort, erzählt sie. Die Designerin hat es mitgebracht aus Peking, genauso wie 50 Visitenkarten von potenziellen Vertriebspart

[4928 Zeichen] Tooltip
Chinesen schätzen Deutsche Mode - Ausfuhren deutscher Bekleidungs-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 31

Business

Neue Chancen im Reich der Mitte

Während die Importe aus China sinken, steigen die Verkäufe deutscher Marken im weltgrößten Absatzmarkt

Ich gebe Ihnen schon mal die Hand. Sehen werde ich Sie bestimmt gleich!“ Anja Gockel lacht. Das sei das neueste chinesische Sprichwort, erzählt sie. Die Designerin hat es mitgebracht aus Peking, genauso wie 50 Visitenkarten von potenziellen Vertriebs

[4928 Zeichen] Tooltip
Chinesen schätzen Deutsche Mode - Ausfuhren deutscher Bekleidungs-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 038

Business

Für Leute, die das Leben und die Freiheit lieben

„Kauf Dich glücklich“ eröffnet einen Flagship-Store in Berlin-Mitte und plant die ersten Schritte ins Ausland

Ein bisschen Weiß blitzt noch hervor. Der Kleiderständer, den eine Mitarbeiterin selbst schwarz gestrichen hat, ist nicht perfekt. Na und? Bei „Kauf Dich glücklich“ muss nichts perfekt sein, erklärt Christoph Munier. Das ist der Spirit, ergänzt Andrea Da

[4569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 38

Business

Für Leute, die das Leben und die Freiheit lieben

„Kauf Dich glücklich“ eröffnet einen Flagship-Store in Berlin-Mitte und plant die ersten Schritte ins Ausland

Ein bisschen Weiß blitzt noch hervor. Der Kleiderständer, den eine Mitarbeiterin selbst schwarz gestrichen hat, ist nicht perfekt. Na und? Bei „Kauf Dich glücklich“ muss nichts perfekt sein, erklärt Christoph Munier. Das ist der Spirit, ergänzt Andre

[4566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 020 bis 021

Business

Der Rubel rollt wieder

Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte blon

[8162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 20,21

Business

Der Rubel rollt wieder

Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte

[8161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 024 bis 025

Business

„Ein Center von Händlern für Händler“

Mit der Eröffnung des Modeparks Röther im Elbepark bei Magdeburg startet der Filialist aus dem schwäbischen Michelfeld ein Großprojekt: Erstmals will das Unternehmen ein Einkaufszentrum selbst revitalisieren.

FDJ-Blusen-Blau geht gar nicht. Das hat die Chefeinkäuferin Marion Schulze schon im ersten ostdeutschen Modepark Röther festgestellt, der Ende 2010 im sächsischen Plauen eröffnete. Deshalb hat sie für die zweite Filiale in den neuen Bundesländern, zehn K

[8443 Zeichen] € 5,75

 
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