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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 12,13,14,16,17,18

    Business Konjunktur

    Die Preis-Frage

    Mode hat sich im April stark verteuert. Die Ursachen dafür sind dabei genauso vielschichtig wie die Wirkungen auf den Modekonsum. Nur eines ist sicher: Die Preissteigerungen werden weiter gehen.

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    Ein Drittel für Wohnen, Strom etc. - Wägungsschema für den Verbraucherpreisindex Allgemeine Inflationsentwicklung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Anteil am Warenkorb

    4,5% - So hoch ist der Ausgabenanteil von Bekleidung und Schuhen im Warenkorb, der dem Verbraucherpreisindex zugrunde liegt. Alle fünf Jahre gewichtet das Statistische Bundesamt die privaten Ausgaben neu – zuletzt in diesem Januar. Der Anteil von Mod

    [781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 18,20

    Business

    Sparwillige in der Überzahl

    Was bewegt die Deutschen beim Modekauf? Antworten gibt eine Studie von GfK und TW.

    Erst einmal die gute Nachricht: Die Verbraucher in Deutschland werden in diesem Jahr mehr Geld ausgeben können. Das zeigt die Kaufkraftstudie der GfK für das gerade angelaufene Jahr. Im Schnitt werden die Deutschen 22.992 Euro für Konsumausgaben, Woh

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    Kritik an hohen Preisen geht zurück - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer – sie sollte generell billiger werden.“ Sechs von zehn Konsumenten kaufen Mode online - Zustimmung zur Aussage: „Ich habe dieses Jahr Bekleidung über das Internet gekauft.“ Mehr als ein Drittel will beim Modekauf sparen - Zustimmung zur Aussage: „Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger/mehr Geld für Bekleidung ausgeben werden.“ Unzufriedenheit mit den Mode-Einkaufsstätten - Zustimmung zur Aussage: „Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr verschlechtert/verbessert.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 28,29

    Business

    25 Jahre Deutsche Einheit

    Modemarkt seit 1990

    Wie sich das Modebusiness seitdem verändert hat

    In Frankfurt am Main wird die gesamte Innenstadt in eine Festmeile verwandelt. Die Fernsehsender haben eigene Sendeformate entwickelt. Das Statistische Bundesamt veranstaltet aus gegebenem Anlass eine Pressekonferenz zum Thema „25 Jahre Deutsche Einh

    [6479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 117

    Das Jahr Prognosen 2011

    Die Preissensibilität der Kunden nimmt ab

    Den meisten Deutschen war Bekleidung auch 2010 zu teuer, doch gleichzeitig sind sie wieder bereit, mehr für Mode auszugeben. Jeder Dritte gab an, 2011 dafür tiefer in die Tasche greifen zu wollen. Dabei sind die Jüngeren ausgabefreudiger als die Älteren.

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    KRITIK AN PREISEN NIMMT AB - Zustimmung zur Aussage: Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie soll generell billiger werden."

    AUSGABENBEREITSCHAFT WÄCHST - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 018

    News Umsätze

    Kunden: Schnäppchen bleiben im Trend

    Der Preis spielt beim Konsum der Deutschen immer noch die entscheidende Rolle. Drei Viertel der Deutschen wollen in Zukunft noch mehr Zeit in die Suche nach besonders günstigen Preisen investieren, so das Ergebnis einer Verbraucherumfrage der Unternehmen

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    PREIS BLEIBT BEIM KONSUM WICHTIG - Wie sieht Ihr Einkaufsverhalten in den nächsten zwölf Monaten aus? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 054

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Kunden-Monitor: Die Deutschen wollen mehr Geld für Mode ausgeben

    Bekleidung war dem Großteil der deutschen Konsumenten auch 2009 zu teuer. 65% der Befragten wünschen sich niedrigere Preise. Allerdings ist der Anteil damit so niedrig wie seit 2001 nicht mehr. Insgesamt wollen die Kunden wieder mehr Geld für Bekleidung

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    SINKENDE LUST AUFS SPAREN - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. - Angaben in Prozent

    KRITIK AN PREISEN SINKT - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer ? sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 056

    Business Handel

    Preise sind im Sinkflug

    GfK-Symposium: Nur junge Single-Haushalte geben mehr Geld für Kleidung aus

    Die Kunden sind nicht unberechenbar. Sie sind auch nicht geizig. Sie verhalten sich einfach ganz vernünftig. Denn: Wer sich als Kunde heute normal verhält, der muss einfach günstiger zu neuer Kleidung kommen als früher. Die Gründe: Markenware wird schon (

    [2872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 076

    Service Dokumentation

    Deutlich verbesserter Geschäftsgang

    Einzelhandel konstatiert Nachfragebelebung im Januar - Stimmung bleibt verhalten

    ke. Frankfurt, 6. März. Während Medien und Wirtschaftsforscher bereits das Menetekel der nächsten Rezession heraufbeschwören, waren die deutschen Einzelhändler mit ihren Umsätzen im Januar zumindest einigermaßen zufrieden. Allerdings dürfte die Verunsiche

    [7611 Zeichen] € 5,75