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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 28,29

    Business

    The Royal Wedding

    Die Modebranche profitiert schon vor der Hochzeit vom Meghan-Effekt. Er soll dem Handel Mehrumsätze in Millionenhöhe bringen.

    [5029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

    Business

    Der rote Freitag

    Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

    [10046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 26

    Business

    Britische Händler in Gefahr

    Studie: 40% der Modeanbieter müssen um Existenz bangen

    Vier von zehn britischen Modehändlern sind ernsthaft von einer Insolvenz oder einer Umstrukturierung bedroht. Das hat das Beratungsunternehmen Opus Restructuring ermittelt. Gründe seien der fallende Pfund-Kurs, die wachsende Konkurrenz und die Zunahm

    [1944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 42,43,44,46

    Business

    Blick in die Zukunft

    Das Jahr 2016 war für die Modebranche anspruchsvoll. Doch wie wird 2017? Wie entwickelt sich der Konsum im Jahr der Bundestagswahl? Wie stark wächst E-Commerce? Wie können Modehändler die Kauflust ihrer Kunden fördern? So genau kann das wohl keiner voraussagen – doch Gedankenspiele sind erlaubt. Die TextilWirtschaft hat fünf Experten über ihre ganz persönlichen Erwartungen für die Modebranche im kommenden Jahr befragt.

    [7119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

    Business

    Was Kunden wirklich wollen

    Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

    [10445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 026

    Business

    Jeder Dritte will in diesem Jahr mehr Geld ausgeben – für Mode

    TW-Kundenmonitor: Wie die Verbraucher 2014 Bekleidung eingekauft haben und was sie für 2015 planen

    Am Ende entscheidet immer der Kunde. Sicherlich keine neue Weisheit. Allerdings war die Branche selten so ratlos. Denn in den vergangenen drei, vier Monaten haben die Verbraucher bei Mode einfach viel zu selten zugegriffen. Aber warum? Wie schätzen die V

    [3690 Zeichen] Tooltip
    KRITIK AN HOHEN BEKLEIDUNGSPREISEN AUF REKORDTIEF - „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 26

    Business

    Jeder Dritte will in diesem Jahr mehr Geld ausgeben – für Mode

    TW-Kundenmonitor: Wie die Verbraucher 2014 Bekleidung eingekauft haben und was sie für 2015 planen

    Am Ende entscheidet immer der Kunde. Sicherlich keine neue Weisheit. Allerdings war die Branche selten so ratlos. Denn in den vergangenen drei, vier Monaten haben die Verbraucher bei Mode einfach viel zu selten zugegriffen. Aber warum? Wie schätzen d

    [3690 Zeichen] Tooltip
    KRITIK AN HOHEN BEKLEIDUNGSPREISEN AUF REKORDTIEF - „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 026 bis 029

    Business

    „Ohne App bist Du der Depp“

    TW-Konferenz E-Fashion: Der Multichannel-Modehandel wird immer wichtiger, aber auch komplexer

    Der Weg zum Multichannel-Anbieter ist lang und steinig, aber ab einer gewissen Größe kommen Modehändler nicht daran vorbei. Zumindest dann, wenn sie den Wachstumspfad nicht verlassen wollen. Das wurde auf der Konferenz E-Fashion deutlich, den die TextilW

    [11704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

    Business

    Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

    Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

    Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

    [12628 Zeichen] Tooltip
    DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

    WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

    WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 026

    Business

    Pause beim Aufschwung

    GfK: Immer mehr Textilien werden online gekauft

    Der Textilhandel wird 2008 nicht mehr so stark wachsen wie in diesem Jahr. Das prognostiziert Birgit Brüns, Geschäftsführerin der GfK Marktforschung, Nürnberg. "Dieses Jahr wird der Textilhandel voraussichtlich mit einem Plus von 1,8% abschließen", sagt

    [1498 Zeichen] € 5,75