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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 018

Kommentar

Signale vom Laufsteg: Das Ende der Eiszeit

Wenn die Mode ein Seismograf ist, dann zeigt sie jetzt Wandel zum Besseren.

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 020

News Kommentar

Vom Mount Everest in die Disco

Warum es keine Grenzen zwischen Mode und Sport mehr geben muß. Letztes Wochenende in einer angesagten Frankfurter Bar. An der Theke eine Clique von Twentysomethings. Gut gekleidet, keinem gängigen Stil folgend, fielen sie durch besonderen Mix ihres Outfit

[5079 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 112

Business Handel

Viele Fragen am Ende eines guten Jahres

Frankreich: "Journal du textile" berichtet vom Aufschwung der Kaufhäuser und Marken

Von einem ausgezeichneten Saisonstart bis zu einem Umsatzeinbruch im Oktober, von erfreulichen Nachbestellungen bei dere Konfektion wie bei Textilfirmen, die über den Rückgang der weltweiten Nachfrage und über die Preiseinbußen besorgt sind, gab es in Fra

[10571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 030

Mode

Lifestyle-Trend: Inspiration Ferner Osten

Zen - der Weg ins Zentrum

Fernöstliche Lebensführung ist zum Geburtshelfer einer vielleicht langfristigen Modeentwicklung geworden. Der Wunsch nach Ruhe, Einfachheit und Konzentration hat eine ganze Palette an neuen Produkten auf den Markt gebracht: Grüntee-Kosmetik, Aromatherapie

[10828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 026

Handel

Journal du textile: Die Geschäfte sind besser als die Stimmung

Frankreich mobilisiert sein kreatives Potential

Am kommenden 12. Juli werden - eine Stunde vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft - insgesamt 300 Models vor den 80.000 Zuschauern und den Kameras aus der ganzen Welt im "Stade de France" vorbeidefilieren, um den 40. Jahrestag des Hauses Yves Saint L

[10551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 010

Kommentar

MEIN KÄSELADEN

Mode im Überlebenskampf zwischen Basics und Avantgarde. W enn wir Ferien machen, leben wir in einem kleinen Dorf in der Provence, das um die Jahrhundertwende von dem Maler Paul Signac entdeckt wurde. Außer einigen Bohemiens kannte niemand unser Dorf.

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 089

Industrie

Asien: Neue Chancen für die europäischen Modemarken

Was kommt nach den Designerlabels?

cc Paris - Der asiatische Markt ist im Umbruch. Waren bis zur Wirtschaftskrise vor allem Designerlabels gefragt, geht der Trend jetzt hin zu Kollektionen in mittleren Preislagen. Eine Chance für viele europäische Anbieter, sich in Asien zu etablieren. A

[3362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 060

Mode

Interselection: Die Risikofreudigkeit ist gleich Null

Sichere Sache Samt

go Paris - Die Interselection ist in Paris mit gleichbleibender Frequenz und gemischter Stimmung zu Ende gegangen. Anspruch an Qualität und modische Innovation verband sich mit Preisdruck. Wertige Stoffe und tiefdunkle Farben kamen gut an. Die Intersele

[5530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 123

Industrie

CPD-Workshop "Modemarkt China": Ein riesiges Marktpotential, das jedoch richtig erschlossen werden muß

Wie umgarnt man die Chinesen?

bm Düsseldorf - So manchem deutschen Bekleidungshersteller gilt das Land der Mitte als Markt der Zukunft. Welche Chancen hat die deutsche Mode dort? Darum ging es auf einem Workshop während der CPD, zu dem die Igedo eingeladen hatte. Die Volksrepublik C

[6623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Handel

Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

Italien setzt voll auf Globalisierung

Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

[13295 Zeichen] € 5,75

 
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