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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 098

Business Handel

Karstadt wächst

Wehmeyer mit 6,7 % Umsatzplus

Nach Abschluss der ersten neun Monate geht der KarstadtQuelle-Konzern für das laufende Geschäftsjahr von einem deutlich verbesserten Betriebsergebnis aus. Bis Ende Septemer liegt es im Konzern um rund 20% über dem des Vergleichszeitraums des Vorjahres. 19

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 085

Business Handel

Lands' End: 120 Mill. DM im Internet

US-Versender startet Online-Shopping in Deutschland

Mit dem Aufbau des Internet-Geschäfts in Deutschland, Großbritannien und Japan will der US-amerikanische Spezialversender Lands' End, Dodgeville (Wisconsin) seine weltweite Expansion vorantreiben. Online-Shopping soll für den Konzern und seine deutsche T

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 010

News

Walbusch wächst durch Wellness

Spezialversender will künftig ein neues Geschäftsfeld beackern

Der Spezialversender Walbusch aus Solingen will sich rund um den Bereich Wellness und Gesundheit ein neues Geschäftsfeld erschließen. Dazu wird eine neue Gesellschaft gegründet, ein entsprechender Katalog ist in Vorbereitung. Noch läßt sich der geschäftsf

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 006

News

Fokus

Versender mit 20,3 Mrd. DM Textilumsatz

Der Versandhandel mit Textilien und Bekleidung erreichte 1998 einen Umsatzzuwachs von 4,1% und "steuerte zum Gesamtumsatz der deutschen Versandbranche jede zweite Mark, also insgesamt 20,3 Mrd. DM, bei". So der Präsident des Bundesverbandes des Deutschen

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 011

News

Quelle mit Umsatzplus von 2 %

Schickedanz hat Karstadt-Anteile gepoolt

Die Schickedanz-Gruppe zeigt sich mit der Entwicklung des Geschäftsjahres 1998 insgesamt zufrieden. Die ab 1. Januar als AG firmierende Quelle hat in dem auf das Kalenderjahr umgestellten Geschäftsjahr 1998 Marktanteile gewonnen. Der Umsatz stieg auf ve

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 014

News

Fokus

Karstadt: Wehmeyer und Walz im Plus

Karstadt hat 1998 wegen der Konsumflaute Federn gelassen. Die 180 Filialen setzten mit 11,89 Mrd. DM 1,9 % weniger um (der Textilanteil liegt bei 35 %). Flächenbereinigt addiert sich der Schrumpf auf minus 2 %. Die Umsätze in den ostdeutschen Dependancen

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 020

Kommentar

Der Reiz der virtuellen Shops

Das Online-Geschäft hat an Weihnachten seine Feuertaufe bestanden.

So fix wie zur letzten Weihnacht haben viele Kunden den Kauf-Marathon noch nie hinter sich gebracht. Ein Klick hier, ein anderer da und schon waren die Geschenke unterwegs, ohne daß man das Haus verlassen mußte. Die Verbraucher haben die Vorteile des Gesc

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 123

Business Handel

Peter Hahn rutscht in die roten Zahlen

Die Winterbacher Peter Hahn-Gruppe, Versender von Naturmode, hat im Geschäftsjahr 1997/98 (Stichtag: 31. Januar) einen Umsatzrückgang von 3,2 % hinnehmen müssen, der Gesamtumsatz lag bei 403 Mill. DM. In Deutschland sank der Umsatz (ohne Innenumsätze) um

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 012

News

Fokus

Manufactum kommt '99 mit Bekleidungskatalog

Der Versender Manufactum aus Waltrop wird ab 1999 neben dem Hauptkatalog einen Spezialkatalog für Bekleidung herausbringen. Das bestätigte Geschäftsführer Klaus-Joachim Heuser. Die entscheidenden Impulse für den Spezialkatalog seien von den Kunden gekomme

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 148

Business Handel

Sinn Leffers wirft wieder Gewinne ab

Kartellamt entscheidet bis 21. August über Karstadt-Erwerb durch Schickedanz

"Herr Urban kümmert sich nicht um Karstadt", mit diesen Worten korrigiert Dr. Andreas Neuner, der Sprecher der Schickedanz-Holding-Stiftung & Co KG, Spekulationen über eine Ablösung des Karstadt-Vorstandsvorsitzenden Dr. Walter Deuss vor Ablauf seines Vor

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