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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 108

Business Handel

Oviesse: Kaufhalle-Umbau mit Macht

Nach der erfolgreichen Testphase der beiden im Herbst 2000 eröffneten Pilotläden in Ulm und Frankfurt nimmt Gruppo Coin jetzt in rasantem Tempo die Umrüstung der 94 übernommenen Kaufhalle-Standorte auf das Oviesse-Konzept in Angriff. Allein im März werden sieben Filialen umgebaut, bis Ende 2003 soll die Umrüstung abgeschlossen sein.

[5532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 113

Business Industrie

Wenn die Jacke sprechen lernt

Klaus Steilmann Institut stellt erste marktfähige High-Tech-Kollektion vor

Die Klaus Steilmann Institut für Innovation und Umwelt GmbH (KSI), Bochum, hat auf den CPD erstmals eine marktfähige Kollektion von Hochtechnologie-Textilien vorgestellt. Bisher waren diese intelligenten Textilien nur als Prototypen auf der Avantex - dem

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 072

Business Handel

Hefa schließt im Nordwest-Zentrum

Ende Dezember schließt die Filiale von Hefa-Moden in Frankfurts Nordwest- Zentrum. Seit fast 25 Jahren war dann die Filiale im Mietermix des Nordwest- Zentrums dabei. Jetzt wurde der Mietvertrag seitens der Center-Leitung nicht mehr verlängert. Das Untern

[756 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 036

Handel

Handelsimmobilien: Overstoring führt zu einem dramatischen Wertverfall in den Innenstädten und zu neuen Nutzungskonzepten

Die Mietpreise purzeln weiter

Nicht nur in Nebenlagen purzeln die Mietpreise sondern auch in den einzelhandelsgenutzten 1a-Lagen der Cities - Ausdruck der gegenwärtigen Konsumflaute und dem Flächen-Überangebot. Seit 1980 mußten die deutschen Händler stets mehr Geld hinblättern, wenn

[5445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 152

Industrie

UV-Schutz- und UV-durchlässige Textilien: Sind die deutschen Verbraucher bereit für das Innovations-Thema?

Geschäft mit der Sonne

ba Frankfurt - Der Sommer ist verregnet wie lange nicht mehr - an die Gefahren von UV-Strahlen denkt da niemand spontan. Derweil scheint die Modebranche dem Geschäft mit der Sonne jetzt richtig einheizen zu wollen: Zu den anstehenden Messen haben die Hers

[9245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 100

Industrie

René Lezard

Jede Menge Shops und Corners

pp Schwarzach - Die Shop-in-Shop- und Corner-Welle rollt jetzt bei René Lezard mächtig auf. 1997 verspricht zum Jahr des großen Durchbruchs in völlig neuen Partnerschaften mit dem Handel zu werden, und zwar in Europa und in Amerika. Mitte Februar eröffnet

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

In Bochum-Querenburg ist nach gut einjährigem Umbau das sogenannte Uni- Center offiziell wiedereröffnet worden. Das von der ECE-Projektmanagement betreute Objekt wurde für rund 40 Mio. DM modernisiert, auf 20 000 qm Verkaufsfläche operieren 60 Fachgeschäf

[4170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 037

Kunden

Homeshopping: Selbst Junge sind überwiegend skeptisch

Lust auf Design

TW Frankfurt - "Lieber Erlebniskauf in der City als Homeshopping am TV." Das ist die klare Meinung der meisten Studenten, die im Rahmen einer Studie der Uni Bochum zum Thema Kleidungskauf am Bildschirm befragt wurden. In der ansonsten neuen Entwicklunge

[1297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 056

Mode/DOB

Umfrage im Einzelhandel: Völlig unterschiedliche Erfahrungen mit Layering und Grunge

Wie ist die Lage beim Lagen-Look?

ag/ke Frankfurt - Es gibt eine Avantgarde unter den Einzelhändlern, für die Grunge und Layering nicht nur als spektakuläres Szenario im Schaufenster stattfinden, sondern ganz real in der Kasse. Es gibt auch die jungen Trendsetter, die im low level unbeküm

[7154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 026

Handel / Spezial

Wieviel Marke braucht der Handel?

kh Frankfurt - Beim Tabu-Thema Eigenprogramme kracht's im Gebälk. Da steht Industrie gegen Handel. Eine Umfrage im Handel ergab: Das optimale Verhältnis pendelt sich bei 70 Prozent Marke zu 30 Prozent Eigenprogramm vom Sortiment ein. Das können und wollen

[5335 Zeichen] € 5,75

 
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