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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 036

Handel

Frankreich

Mango: 800 m2 in Paris

Die spanische Handelskette Mango hat ein 800 m2 großes Flaggschiff an der alten Oper in Paris eröffnet. Das in Eigenregie betriebene Geschäft ist das weltweit bisher größte und das 25. in Frankreich innerhalb von nur zwei Jahren. Die Katalanen steigen in

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 038

Handel

Frankreich: APC vertreibt seine Designermode über Katalog und Internet

"Ich verkaufe nur, was mir gefällt"

go Paris - Die französische Avantgarde-Marke APC fällt aus dem Rahmen. Designer und Inhaber Jean Touitou setzt seit drei Jahren auf Katalog, Internet und eigene Boutiquen. Fast hört man mehr von APC, als man davon sieht. Die vor zehn Jahren im Zuge der

[4315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 014

Handel

Schickedanz: Quelle erwartet 1997 moderates Wachstum

Stationärer Handel legte 3 % zu

up Fürth - Noch in diesem Jahr wird die Quelle Schickedanz AG & Co KG, Fürth, in eine "Voll-AG" umgewandelt. Neben einem möglichen späteren Börsengang eröffnet dies Spielraum für Kooperationen und Beteiligungen. "Dadurch wird unser wichtigstes Unternehm

[4222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 024

Handel

Spanien

Zara: Deutschland keine Pirorität

TW La Coruna - Die spanische Filialkette Zara (Inditex Gruppe) hat zumindest für dieses Jahr noch keine Eröffnungspläne in Deutschland. Das erklärte Zara-Sprecher Stéphane Labelle in La Coruna. "Der deutsche Markt ist ein reifer und teurer Markt, der uns

[844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 024

Handel

Großbritannien

Jigsaw will auf dem Kontinent expandieren

ed London - Der britische Modefilialist Jigsaw, Kew/Surrey, der sich sehr erfolgreich in einer Nische zwischen den Filialketten und den heißen Young Fashion Labels angesiedelt hat, will auf dem europäischen Kontinent expandieren. Ende März 1997 soll der e

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 014

Handel

The Gap: Stuttgart als vierte Deutschland-Station

Weiter wachsen in Germany

cs Stuttgart - Nach Düsseldorf, Köln und dem CentrO Oberhausen erreichte der US-Filialist The Gap jetzt Stuttgart als vierte Deutschland-Station. Die Amerikaner führen in dem neuen Königstraßen-Glanzpunkt auf 1 200 m2 Verkaufsfläche ihre frischen verständ

[1792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 029

Handel

Max Mara: Vertriebsoffensive in Deutschland

"Ein noch zu entwickelnder Markt"

ti Hamburg - Vergangene Woche eröffnete in Hamburg der dritte eigenständige Franchise-Shop von Max Mara in Deutschland. Weltweit gibt es mehr als 600 Geschäfte der auf Damenoberbekleidung spezialisierten Max-Mara- Gruppe, 273 unter dem Namen Max Mara se

[3684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 030

Handel

Großbritannien

Next mit glänzendem Ergebnis

ed London - Die britische Einzelhandelsgruppe Next plc, Leicester, legt für das erste Halbjahr 1996 (30. Juli) ein glänzendes Ergebnis vor. Der Umsatz stieg um 22 % auf 406,4 Mill. Pfund (955,1 Mill. DM), während sich der Vorsteuergewinn um 12 % auf 56 Mi

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 014

Handel

Aigner: Umstellung auf neue Laden-Optik in vollem Gang

In Asien spielt die Musik

ti Hamburg - Die Eröffnung eines eigenständigen Aigner-Shops durch Mey & Edlich in Hamburg markiert eine weitere Etappe bei der weltweiten Modernisierung der Aigner-Outlets. Unter anderem sollen sich alle 118 Shops bis Anfang 1997 im neuen Outfit präsen

[2669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 028

Handel

Großbritannien: Jigsaw mit neuem Flagship Store an der Bond Street

Kleider wie Kunstwerke präsentiert

ed London - Der britische Mode-Filialist Jigsaw stößt mit seinem neuen Flagship-Store in London in eine neue Kategorie vor. Bislang an der High Street zuhause, steht der Store an der feinen Bond Street für eine neue Phase in der Entwicklung des erfolgre

[4651 Zeichen] € 5,75

 
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