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    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 046

    Business Industrie

    Das Krokodil zeigt Zähne

    Lacoste legt in den USA rasant zu und will auch in Deutschland mehr

    René Lacoste hätte es sich nicht träumen lassen, dass seine gefürchtete Vorhand einmal solche Konsequenzen haben würde. Das Krokodil, Emblem des französischen Tennis-Cracks aus den 20er Jahren, gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Nicht nur Polo-Sh

    [4480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

    Business Thema

    Alles nur geklaut

    Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

    Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

    [23284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 060

    Fashion

    "Wir sind keine Fashion-Follower"

    C&A zeigt die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2006. Clockhouse-Designer Reinhard Brodel und Yessica-Designerin Tina Esposito zu Trends, Inspirationen und Bestsellern.

    TW: Wie lange arbeiten Sie an einer Kollektion, von der ersten Skizze bis zur Schau? Reinhard Brodel, Clockhouse Design: Das Konzept stand vor drei Monaten. Bis sechs Wochen vor unserer Modeschau gibt es dann noch mal leichte Veränderungen. Wo haben Sie

    [4306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 091

    Report Messen und Ausstellungen

    Chic auch in Peking

    Manfred Kronen, Geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company über die Rolle der Messe als Vermarkter neuer Trends.

    HORIZONT: Wie war der Erfolg der Damen- und Herrenmodemesse? Manfred Kronen: Erstaunlich gut. Es ist immer relativ leicht, Aussteller auf eine Messe zu bewegen, wenn man ein gutes Konzept hat. Der eigentlich schwierige Part ist aber die Besucher anzuzie

    [7633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

    Fashion

    So vermarkten wir Romantik

    Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

    [14069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 019

    News

    Falke baut Position aus

    Umsatz wächst auf 444 Millionen DM

    Die Schmallenberger Falke-Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2000 ihre Position als Hersteller im internationalen Premium-Segment erneut ausbauen. Der Umsatz des Textil-und Bekleidungsunternehmens konnte um 2,8% auf 444 Mill. DM gesteigert werden. Der Gewinn

    [2377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 010

    News

    Gruppo Gft forciert europäische Exportmärkte

    Marken wie Calvin Klein Collection und Joseph Abboud sind auf dem Sprung

    Der italienische Bekleidungskonzern Gruppo Gft stellt die Absatz- und Marketing-Bemühungen ihrer Niederlassung Oberkassel GmbH, die die deutschsprachigen Märkte betreut, auf eine neue Basis. Verantwortlich dafür ist Oberkassel-Geschäftsführer Gherardo Fen

    [2824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 092

    Industrie

    Nautica: US-Lifestyle-Label startet jetzt auch in Europa durch

    "Casual ist eine Geisteshaltung"

    ic New York - Nach dem Durchbruch von Ralph Lauren und Tommy Hilfiger forciert nun auch die amerikanische Lifestyle-Marke Nautica ihren Expansionskurs in Europa. Zahlreiche illustre Handels-Namen stehen ab Frühjahr '98 in Deutschland auf der Kundenliste.

    [6168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 172

    Industrie

    Ralph Lauren: Neue Lifestyle-Konzepte. Polo Sport-Kollektion verjüngt. Weltweite Expansion

    Vom Castle zum Cyberspace

    le New York - Nach fast 30jähriger Tätigkeit als Designer ist Ralph Lauren auf dem besten Wege, sich neu zu erfinden. Nicht, daß er auf seine Stärke, die von Old England inspirierte "All-American"-Sportswear, verzichten will. Er will neue Kundengruppen mi

    [11294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 056

    Stoffe / Damen

    DOB-Styling-Trends: Frühjahr/Sommer '94

    Stil-Mix ist angesagt

    Die Pariser Stilbüros haben sich schwer getan mit den Trends für Frühjahr/Sommer '94. Da schlägt sich die wirtschaftliche und kreative Krise in der Mode- und Textilbranche nieder. Es fällt nicht leicht, von den konsumfreudigen, reichen 80ern Abschied zu n

    [8018 Zeichen] € 5,75