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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 036

    Business

    Fußball in Mode

    Die EM ist ein Millionen-Geschäft - auch für die Modebranche. Doch längst ist Fußball auch abseits des internationalen Turnierrasens zu einem wichtigen Impulsgeber der Branche geworden. Modeunternehmen treten als Sponsoren und Ausstatter auf und nehm

    Der Countdown läuft. In etwas mehr als einem Monat, am 7.Juni, ertönt im Baseler St. Jakob Park Stadion der Anpfiff für die Partie Schweiz vs. Tschechische Republik und damit für die Fußball-Europameisterschaft. Dreieinhalb Wochen lang wird das Turnier d

    [5525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 052

    Report Fashion & Media II

    Fashion-Kampagnen im Einheitslook

    Der Mediamix in der Modewerbung ist seit Jahren gleich verteilt. Tageszeitungen sind noch immer die am stärksten gebuchten Werbeträger. Befürworter sehen darin eine Bestätigung für den bisherigen Kurs. Kritiker bemängeln fehlende Kreativität in Werbu

    Nicht gerade schmeichelhaft, was Ronald Focken den Marketingchefs deutscher Modemarken ins Stammbuch schreibt. "Sie verfahren nach dem Käseglockenprinzip. Der eine schaut auf den anderen, und am Ende machen fast alle das Gleiche", erläutert der Geschäfts

    [5897 Zeichen] Tooltip
    Frauenzeitschriften dominieren - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

    Die Favoriten der Entscheider - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

    Modelabels präferieren Print - Mediasplit und Werbetrend der Bekleidungsmarken
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    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 028

    Business Thema

    Eine süße Frucht erobertdie Welt

    Der spanische DOB-Filialist Mango drückt weiter aufs Tempo. Schon heute machen die über 800 Geschäfte in 80 Ländern mehr als eine Milliarde Euro Umsatz. Künftig sollen 150 neue Läden pro Jahr eröffnen. Vor allem in Deutschland sehen die Spanier große

    Gestern Macao, heute Usbekistan, morgen Kolumbien. Manchmal kommt Isak Halfon selbst ins Schleudern. Dann muss er auf die Landkarte schauen. "Bei Mango lernt man viel über Geographie", sagt der 54-Jährige schmunzelnd. Halfon leitet die weltweite Expansio

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    Auslandsanteil steigt - Anzahl der weltweiten Mango-Geschäfte

    Permanentes Wachstum - Die Umsatzentwicklung bei Mango zwischen 1998 und 2004 - Bruttoumsätze der eigenen Filialen und Franchisegeschäfte in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

    Business Handel

    Frauenpower mit System

    Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

    Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

    [8257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 032

    Business Handel

    Hochwertig hinterm Bretterzaun

    Local Business: Modehaus Schmidt trotzt der Riesenbaustelle Leipzig mit Exklusivität und Service

    Ladendiebe aller Länder vereinigt Euch", hat jemand an den Bretterzaun am Markt gekritzelt. Aber dieser Schlachtruf dürfte im Moment das geringste Problem für die Leipziger Händler sein. Viel bedrohlicher sind die Baupläne für den Citytunnel, die daneben

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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 010

    News

    Mango: Niedrigere Bons bremsen das Wachstum

    Spanischer Filialist sieht sein Potenzial in Deutschland erst zu 15% ausgeschöpft

    Der spanische DOB-Filialist Mango, Palau de Plegamans/Barcelona, hat sein Umsatzziel 2003 verfehlt. Statt der angekündigten 14% legte der Umsatz aller Filialen (inklusive Franchise-Nehmer) nur um 5,4% auf 1 Mrd. Euro zu. Der Konzernumsatz stieg um 5% auf

    [2008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 018

    TW

    Hennes & Mauritz

    1998 sollen rund 20 weitere Häuser eröffnen

    ti Hamburg - In diesem Jahr hat H & M in Deutschland 23 Neueröffnungen feiern können, im nächsten Jahr werden es etwas weniger werden. Hans Andersson, der Deutschland-Geschäftsführer des Unternehmens, schätzt auf knapp 20. Dafür nehme der Umfang der Umbau

    [945 Zeichen] € 5,75