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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Business Industrie

Deutschland verliert an Bedeutung

Deutschland ist nicht mehr der Hauptmarkt für italienische Mode. Im ersten Halbjahr hat Frankreich den langjährigen Stammkunden erstmals überholt. Nach Angaben des Verbandes der Modeindustrie in Mailand führte Italien im ersten Halbjahr Modeartikel im We

[564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 041

Business Industrie

Italiens Lohnbetriebe verlieren ihre Kunden

Die Lohnbetriebe der italienischen Bekleidungsindustrie leiden zunehmend unter der Auslagerungsstrategie ihrer Auftraggeber. Eine Studie des Zentralverbandes der italienischen Modeindustrie (Smi) in Mailand hat jetzt ergeben, dass der Anteil der inländis

[824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 008

News

FOKUS

Coty mit Unilever-Duftsparte: Parfüms der Marken Calvin Klein, Cerruti und Lagerfeld kommen künftig von der Coty Inc in New York. Coty kauft für 800 Mill. Dollar (638 Mill. Euro) die Kosmetiksparte des niederländischen Konsumgüter-Konzerns Unilever. Coty

[2106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 045

Business Industrie

Schatten über Italiens Textilzukunft

Erstmals Proteststreik der Gewerkschaften

In Italien wächst die Angst um den Bestand der Textil- und Bekleidungsindustrie. Die Gewerkschaften sind erstmals in einen Proteststreik getreten, um die Regierung zu Soforthilfemaßnahmen aufzurufen. Verlangt wird, dass Rom die EU-Mitglieder dazu bringt,

[1916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Marjo kommt mit der Zweitlinie Rehlein. Die Marjo Ledermoden GmbH aus Obernzell bei Passau hat ihre Kollektion für Damen und Herren um das Label Rehlein für eine jüngere Zielgruppe ergänzt. Die Kollektion Rehlein für Damen und Herren umfasst rund 30 Teile

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 044

Business Industrie

Schulterschluss zwischen Frankreich und Italien

Verbände der Mode- und Textilindustrie plant "Post-Quota Allianz"

Die Präsidenten der italienischen Modekammer und der französischen Fédération de la Couture du Prêt-à-Porter werden am 17. Januar in Mailand ein Kooperationsabkommen unterzeichnen, zu dem beide Institutionen am 21. Oktober in Paris die Grundlage legten. Z

[2570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 047

Business Industrie

Tunesien will mehr als nur Nähen

Aufbau eigener Bekleidungsmarken für den Export geplant

Zwischen Italien und Tunesien sind die Handelsbeziehungen eng geknüpft. Vor allem die italienische Textil- und Bekleidungsindustrie lässt in eigenen beziehungsweise in Lohnbetrieben Tunesiens einen immer größeren Teil ihrer Produkte fertigen. Jetzt plant

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 038

Business Industrie

Italienische Mode-Verbände rufen nach Vater Staat

Steuererleichterungen für Betriebe mit hohem Personaleinsatz gefordert

In Italien wächst die Sorge um die Modeindustrie des Landes. Nach dem Präsidenten des Spitzenverbandes der Industrie, Ferrari-Chef Luca di Montezemolo und dem Präsidenten des Verbandes der italienischen Modeindustrie in Mailand, Paolo Zegna, hat sich jetz

[3054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 043

Business Industrie

Italienische Industrie ist fest in Familienhand

Die überwiegend noch immer im Eigentum der Gründerfamilien befindlichen italienischen Modeunternehmen werden größtenteils auch von deren Mitgliedern geführt. Wie eine repräsentative Umfrage bei 461 Branchenunternehmen des Mailänder Wirtschaftsforschungsin

[682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 044

Business Industrie

Italiens Modeindustrie baut Arbeitsplätze ab

Die italienische Modeindustrie verzeichnet einen ständigen Abbau von Arbeitsplätzen. Wie aus einer Studie des staatlichen Instituts für Wirtschaft und Arbeit (Cnel) für die Zeitspanne 1992 bis 2003 hervorgeht, zählte der Produktionszweig Ende 2003 noch 89

[505 Zeichen] € 5,75

 
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