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    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 047

    Business Industrie

    Deutschland verliert an Bedeutung

    Deutschland ist nicht mehr der Hauptmarkt für italienische Mode. Im ersten Halbjahr hat Frankreich den langjährigen Stammkunden erstmals überholt. Nach Angaben des Verbandes der Modeindustrie in Mailand führte Italien im ersten Halbjahr Modeartikel im We

    [564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 041

    Business Industrie

    Italiens Lohnbetriebe verlieren ihre Kunden

    Die Lohnbetriebe der italienischen Bekleidungsindustrie leiden zunehmend unter der Auslagerungsstrategie ihrer Auftraggeber. Eine Studie des Zentralverbandes der italienischen Modeindustrie (Smi) in Mailand hat jetzt ergeben, dass der Anteil der inländis

    [824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 008

    News

    FOKUS

    Coty mit Unilever-Duftsparte: Parfüms der Marken Calvin Klein, Cerruti und Lagerfeld kommen künftig von der Coty Inc in New York. Coty kauft für 800 Mill. Dollar (638 Mill. Euro) die Kosmetiksparte des niederländischen Konsumgüter-Konzerns Unilever. Coty

    [2106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 044

    Business Industrie

    Schulterschluss zwischen Frankreich und Italien

    Verbände der Mode- und Textilindustrie plant "Post-Quota Allianz"

    Die Präsidenten der italienischen Modekammer und der französischen Fédération de la Couture du Prêt-à-Porter werden am 17. Januar in Mailand ein Kooperationsabkommen unterzeichnen, zu dem beide Institutionen am 21. Oktober in Paris die Grundlage legten. Z

    [2570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Italienische Mode-Verbände rufen nach Vater Staat

    Steuererleichterungen für Betriebe mit hohem Personaleinsatz gefordert

    In Italien wächst die Sorge um die Modeindustrie des Landes. Nach dem Präsidenten des Spitzenverbandes der Industrie, Ferrari-Chef Luca di Montezemolo und dem Präsidenten des Verbandes der italienischen Modeindustrie in Mailand, Paolo Zegna, hat sich jetz

    [3054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 046

    Business Thema

    Kampf gegen die gelbe Gefahr

    Italien und die USA wollen ihre heimische Textilindustrie vor China schützen

    Während die Deutschen dem Quotenfall im Jahr 2005 relativ gelassen und gut vorbereitet entgegensehen, laufen die Italiener und die Amerikaner Amok. Sie fürchten um ihre heimische Industrie. Besonders groß ist die Angst in den USA. Die Verbände präsentiere

    [6918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 071

    Business Industrie

    Italiener fordern Gleichbehandlung

    EU und italienische Regierung sollen Einfluss auf Entwicklungsländer ausüben

    Die fünf Haupt-Standorte der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie - Biella, Como, Carpi, Prato und Vicenza - haben die Regierung in Rom und die EU-Kommission aufgefordert, gegenüber den Entwicklungs- und Schwellenländern auf Reziprozität - also

    [2487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 010

    News

    Fokus

    Konzentration der italienischen Modeverbände

    Die Verbände der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie rücken unter einem Dach zusammen, um international an Durchschlagskraft zu gewinnen. Sie folgen damit, wie dazu der Präsident der Moda Industria in Mailand, Vittorio Giulini, sagte, dem allge

    [1603 Zeichen] € 5,75